Handy Siemens CF 62

Hallo A3 Freunde,

nachdem mein nokia 6230 letzte woche runtergefallen ist und seitdem aussetzer hat, brauche ich bis zur Vertragsverlängerung ein Ersatzhandy. Habe dieses hier bei Ebay gesehen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6453081596

nun meine frage, nachdem es simlock hat, ist die nutzung von Original D1 Vertragshandykarten möglich oder nicht?

gruss steffan

das kann man so nicht sagen.
es gibt zumindest zwei mir bekannte simlock-varianten.

einmal bewirkt der simlock lediglich, dass nur karten eines netzes verwendet werden können, also zb. nur D1.

es gibt jedoch auch einen simlock, bei welchem dann tatsächlich nur die zum vertrag gehörende sim-karte funktioniert.

[quote]

das kann man so nicht sagen.
es gibt zumindest zwei mir bekannte simlock-varianten.

einmal bewirkt der simlock lediglich, dass nur karten eines netzes verwendet werden können, also zb. nur D1.

es gibt jedoch auch einen simlock, bei welchem dann tatsächlich nur die zum vertrag gehörende sim-karte funktioniert.

wie find ich das raus?

gruss steffan

[/quote]

Nur in dem Du das Handy ausprobierst…
Leider lässt sich das nicht einfach so rausfinden. (nur im Servicemenue mittels Software)
Im übrigen verwenden die meisten Anbieter SIM-Lock sperren, die Handy und Karte verbinden.

gruß Olli

jetzt weiss ich weniger als zuvor :slight_smile: was ist in diesem fall jetzt zu tun?

Den Käufer direkt fragen ob man es nur mit diese Karte oder allgemein mit einer von D1 nutzen kann.