Ich möchte mein Nokia 6500 Classic mit den Terminen & Daten in Thunderbird / Lightning syncen. Welches gute Freewaretool kann man nehmen?
Leider funktioniert der einfachste Weg, dass AddOn "NokSync", nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass das AddOn keine Verbindung zum Handy bekommt. - Nokia PC Suite ist auf dem Rechner installiert! (*)
Auch die Light-Version des Programm "MobileMaster" läuft nicht richtig (Import der ics-Dateien), bzw. ich kann in dieser Version keine Verbindung zu Thunderbird herstellen. Ich kann zwar ein paar Dates importieren, aber alles nur von Hand (Datei, Importieren…). Geburtstage z.B. werden aber nicht übernommen. - Alles in Allem großer Mist diese Lösung!
Gibt es nicht noch weitere gute kostenfreie Tools zum Syncen von Nokia-Handys mit Sunbird oder Lightning (in TB)? Es kann doch nicht immer nur mit M$ (Outlook…) gehen!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Speedy
*EDIT: Habe auch gerade in den FAQ's vom TB erfahren, dass NokSync Kalenderdaten nicht abgleicht (obwohl dies im AddOn angegeben ist, aber für das 6500c nicht möglich). - Von daher fällt NokSync wohl komplett weg. Denn Adressinfos und Telefonnummern kann ich auch mit der Nokia PC Suite abgleichen! :-/
Ohh, haste ja schon selber gesehen ^^
Die Große Variante vom Mobile Master gibts doch 30 tage zum Testen. Haste die schonmal ausprobiert? Klappts damit?
Die Test-Version von MobileMaster habe ich noch nicht probiert, aber ich denke damit würde es gehen (dort ist die Verbindung zw. MobileMaster und TB freigegeben). - Ich möchte aber eigentlich nicht unbedingt Geld für solch ein Programm ausgeben, wo ich nur die Kalenderfunktion von brauche. Zumal ich ja die KalDaten immer noch von Lightning in den MM-Kalender importieren muss. Die Top-Lösung wäre das nicht für mich.
Edit: Weiterhin habe ich rausgefunden, dass MM bei Nokia keine Serientermine unterstützt. Dann bringt mir das auch nichts, wenn ich nicht jedes Jahr an Geburtstage/Jahrestage erinnert werde.
Selbst auf meinem iPod kann ich ohne Probleme meine Kalenderdaten importieren.
Irgendwie blöd, selbst für Sony-Ericson Handys gibt es bessere Freeware-Tools!
Also nach einiger Suche im Net konnte ich bis jetzt nichts vernünftiges finden. - Soviel zum Thema: "Nokia - CONNECTING People"!
Thunderbird wird von keinem (Freeware-) Programm unterstützt. Selbst MobileMaster (light) gab nach ein paar Exportversuchen der ics-Dateien immer Fehlermeldungen (von unvollständiger Übermittlung…) aus.
Ich muss wohl einen anderen Weg finden, über den ich die ics-Dateien auf den Nokia-Kalender bekomme. Muss doch möglich sein, auch ohne M$ Produkte nutzen zu müssen!