Handy Online kaufen?

Was halltet ihr von der Idee sich ein Handy Online zu kaufen? Bisher habe ich es immer direkt im Laden gemacht, aber ich wollte es mal ausprobieren, da viele meiner Freunde meinten das es einfach wehre und man dabei meistens sparen kann.

Bin mir zwar nicht sicher wie, sind die Preise besser, oder gibt es Rabatte? Na ja, danach suche ich nicht, ich möchte mir einfach ein neues Handy kaufen, und zwar das iPhone 6.

Ich wollte zwar selber danach suchen, aber ich finde einfach zu viele Shops um zu wissen welcher am besten für mich geeignet wehre, oder besser gesagt, welcher am sichersten wehre.

Wo kauft ihr euch eure Handys, und was für einen Online Shop könntet ihr mir empfehlen?

Unter http://www.mydealz.de/ gibt es immer wieder hinweise. Ab und zu gibt es auch das iPhone 6 etwas günstiger.
z.B.:http://www.mydealz.de/40079/apple-iphone-6-16gb-fuer-588e-64gb-fuer-675e-und-128gb-fuer-760e/

Handys im Internet zu kaufen ist nichts ungewöhnliches. Such dir ein Shop dessen Bewertungen passen und gut ist.
Übrigens "wehre" = "wäre" (davon abgesehen dass "wäre" in dem Fall auch nicht passt)… da muss ich leider den Klugscheißer raushängen lassen, denn das tut echt weh.

Welche Shops hast du dir den angesehen? Vielleicht hast du eine guten finden können und weißt es überhaupt nicht. Ein paar Namen solltest du schon nennen, oder wenigstens mehr Informationen darüber geben.

Es ist nicht leicht jemandem zu helfen wen nicht genügend Informationen hinterlassen werden. Aber versuchen kann ich es ja.

Na ja, was die Preise angeht, die sollten sich nicht so viel von den Preisen im Laden unterscheiden, außer man findet einen Gutschein den man für einen Rabatt eingeben kann, dann kann man das Handy günstiger bekommen, aber die sind schwer aufzutreiben.

Der einzige Shop den ich dir empfehlen könnte ist ( http://www.24mobile.de/ ). Da ich mir selber schon ein Handy mit Vertrag bei 24mobile gekauft habe und garantieren kann das es sicher und schnell geht.
Du hast aber noch eine Menge an anderen Shops die Handys verkaufen, also solltest du dir ein paar davon ansehen um die Preise zu vergleichen.

Ich kaufe NUR Online,da es zu 90% immer billiger als im Laden ist. Dazu kommt noch daß man online noch Widerrufsrecht hat falls einem das Handy nicht zusagen sollte. Im Schnitt kaufe ich im Jahr 2-3 Handys. Momentan bin ich allerdings bei meinem derzeitigen Favoriten "hängengeblieben".

Würde ich nie! Da wird mit Billigstangeboten geworben und die versteckten Nebenkosten sind dann nicht ersichtlich!

Was für Nebenkosten? Entweder der Preis passt oder nicht!

Ich habe mein letztes Handy auch über das Internet gekauft.

Würde das ganze als sehr positiv bewerten, da die Händler dort oftmals super Rabatte anbieten. Gibt bei o2 beispielsweise einen online Rabatt. Bei vielen anderen Anbietern auch. Die sparen sich ja auch die Beratung. Auf die kann ich aber persönlich sehr gut verzichten…

Hier auch mal noch ein Beispiel aus dem Internet:

Congstar hat online ein tolles Angebot.

Macht insgesamt 50 Euro Rabatt. Wo bekommt man das offline schon so schnell?

Congstar nutze ich immer im Urlaub. Es gibt da ja diese Prepaid Surf Sticks mit UMTS. Einfach geil.

ich bedanke mich leute für euer antworten

Ich kaufe meine Handys nur online, außer ich schließe einen Vertrag ab, dann bin ich eher im Laden und nehme es von dort aus direkt mit.
Was ich jedem beim Handykauf empfehlen kann: Erst in den Laden, reinschauen, ausprobieren und dann online bestellen. Saturn finde ich da als Anbieter richtig gut, zumal die Preise bei Saturn mittlerweile fast keinen Unterschied mehr zu Amazon und anderen Shops aufweisen.

Und wer etwas günstiger wegkommen möchte, der kann sein Handy bei Saturn über eine Punkteaktion (https://shopping.payback.de/online/saturn) einkaufen, da bekommt man für jeden Kauf Punkte, die man später gegen Prämien und andere Dinge einlösen kann. Geniales (Spar-)Prinzip, finde ich!

Dies führt dann dazu, dass man irgendwann nicht mehr in einen Laden gehen kann :wink:
Also entweder direkt im Internet bestellen und ggf. zurückschicken oder im Laden anschauen/beraten lassen und dann auch dort kaufen.
Aber es ist wohl momentan so, dass jeder möglichst günstig kauft - leider muss dafür immer irgend jemand bluten (meist Angestellte, welche sowieso schon an der unteren Einkommensgrenze sind).

Ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen (Amazon etc.), versuche aber immer mehr Dinge nicht online zu kaufen und komme preislich meist kaum teurer.
Vorteil: Artikel sofort in der Hand, Anprechpartner wenn etwas sein sollte und lokale Wirtschaft unterstützt.

Arbeitsplätze wachsen ja nicht auf dem Baum :slight_smile: