next !
Wenn ich ein Auto finanziere, muss ich es je nach Wert Vollkasko-vesichern. Handys auch?
gute frage, jedoch bringt mich rätselraten nicht weiter
hat man auf nen "geleastet" handy garantie bei sowas oder nicht
nicht mehr…nicht weniger
Wenn Du einen Gegenstand least, ist da nicht mehr oder weniger Garantie drauf als bei gekauften Sachen. In diesem Fall hast Du den Fehler selber verursacht, da wird kaum einer Garantie für leisten. Eine Versicherung würde da eher greifen, manche Handy-Leasingverträge haben sowas mit dabei, da mußt Du mal in Deine Unterlagen schauen.
Die Versicherungen verdienen Kohle mit dem Ungeschick Anderer.
Es gibt verschiedene Arten der Versicherung, Vollkasko, Teilkasko, Haftpflicht.
Wenn man etwas least oder auf "Pump" kauft weil es ja so wichtig ist und dann nicht versichert, dann ist es dumm gelaufen.
Es gibt übrigens Versicherungen dafür.
Verkaufs bei Ebay als neu.
Wenn der bescheuerte Verkäufer es erhält und sagt es ist kaputt, sag er soll sich an DHL wenden und Paketversicherung! Vorher wars noch wie neu!
Spaß beiseite… Wenn du dir ein Glas kaufst und es runterwirfst ersetzt es dir auch keiner, da nunmal Glas brüchig ist.
Ansonsten empfehle ich ein Handy der Firma Tag Heuer. Die halten was aus.
Zurück zum TE:Wenn das Handy nur ein paar Kitschen hat und ansonsten funktioniert behalt es einfach. Kommen im laufe der Jahre noch mehr dazu. Ist zwar ärgerlich aber wenn sonst nix dran ist leb einfach damit. Nen austausch bei angedetschtem Gehäuse wirst nur gegen bares bekommen…
[quote]
also das handy funktioniert (wecker)
aber ich seh halt nix dank dem defekten display…
[/quote]
Mein Handy hatte mein Hund "gefressen" ich habe es der Versicherung des Hundes meiner Schwester gemeldet und schwups hatte ich den Neupreis + den Verkaufswert des alten optisch defekten aber technisch tadellosen Handy zusätzlich. Gewinn ca. 200€ + Neues Handy.
Versuch es über die Haftpflicht eines anderen abzuwickeln!
@Paul_A3: Ich würde sagen, sowas grenzt an Betrug. Sowas gehört sich zum einen nicht, zum anderen treibt es unnötig die Versicherungsprämien in die Höhe.
Du willst uns hier verarschen oder?!
Prahlst doch hier glatt mit deinen Versicherungsbetrug rum und forderst auch noch öffentlich andere dazu auf es dir gleich zu tun. Ich hoffe, dass sie dich irgendwann mal dafür kriegen, denn das was solche Leute wie du machen zahlen die übrigen Versicherungsnehmer (auch ich) durch höhere Prämien mit. Na besten Dank!
Naja, immerhin wissen wir nun mehr über ihn… sagt doch schon viel über seinen Charakter aus…
Man könnte es rein theoretisch über Kulanz versuchen + Zuzahlung.
Oder man lernt daraus, leider mal wieder erst wenns an die Geldbörse geht.
Was ich nicht verstehe… ein Handy über Leasing/Pump. Warum?! Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Anfänger.
Du hättest noch viel mehr abzocken können.
Der Hund deiner Schwester lief, als das gefressene Handy klingelte vor
Schreck vor dein Auto und Schwupps könntest jetzt nen echt protzigen Spoiler
zum Handy dazu haben.
Oder du lässt Dir ein wenig von deiner Hohlraumversiegelung in Dr. Mang's Bodenseeklinik absaugen und teilst Dir die Beute mit dem Chinesen
der den Hund gefressen hatte, der das Handy fraß, dessen Not- OP Du auslegen musstest.
Tststs - und da wundert man sich wegen der Versicherungsbeiträge.
Ihr glaubt den Versicherungen wirklich die Ammenmärchen, dass die Beiträge wegen so etwas so hoch sind?!
Hilf uns auf die Sprünge? Ist es nicht so?
Also natürlich möchte ich einen Versicherungsbetrug nicht herabsetzen und natürlich hilft das den Beiträgen nicht. Allerdings muß man sich einmal die Strukturen der Versicherungen anschauen, überzogene Geschäftsstellen mit einem viel zu hohen Personalschlüssel (die ineffektiv arbeiten), kombiniert mit einer vorsintflutlichen Bürokratie, da liegen die hohen Kosten. Außerdem berummsen sich die Versicherungen doch gegenseitig mit ihren Rückversicherungen (ein Teufelskreis bei dem auf Rücken des Kunden getanzt wird).
Wie man die ganze Sache sieht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Jedes System bringt Vor- und Nachteile.
Ich denke dass wir hier in Deutschlad ein recht umfangreiches und nützliches Versicherungssystem haben. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und eine kritische Nachfrage ist gerechtfertigt.
Aber im Großen und Ganzen bin ich froh "hier" versichert zu sein.
Ist man ansatzweise gegen das System, stellt Fragen die niemand hören will und schluckt man nicht alles was einem vorgekaut wird, ist man früher oder später recht einsam.
Schließlich ist es doch so, dass Banken und Versicherungen dadurch überleben, dass manche ihr nicht gerade ausgeprägtes Ego durch "Pump" versuchen aufzubessern.
Es geht um Ansehen, Coolnes, gesellschaftliche Akzeptanz und Selbstwertgefühl.
Würde man sich das kaufen, was man sich leisten kann (und wenn es Notrüglagen sind), dann würde die Sache anders aussehen.
Manche sind sich selber nicht ehrlich genug um einzusehen, dass sie sich überheben. Jetzt fängt es schon bei Handys an.
Dein letzter Satz @Madcek ist wahr. Ich dichte noch ein "Wie man die Sache sieht und wie man sie sich dreht, ist natürlich jedem selbst überlassen".
Hiermit entschuldige ich mich für das Offtopic.
Auf das Thema wollte ich eigentlich gar nicht eingehen, aber ich muß A3-Mensch widersprechen und gleichzeitg recht geben. Obwohl ich auf die Beschreibung deines ersten Absatzes ganz gut passe, bin ich alles andere als einsam. Das wir hier IMMER auf hohem Niveau meckern, sollte auch jedem klar sein.
Da wir schön den USA alles mit ungefähr 10-jähriger Verspätung (Abstand wird kürzer) nachmachen, wird auch hier eine Kreditblase aufgebaut und den Leuten werden Sachen verkauft die sie sich nicht leisten können. Jeder kriegt für alles Kredit. Wie @A3-Mensch schon sagte, hier muß man ehrlich genug sich selbst gegenüber sein und sagen:"nein, das ist zu viel…".
Sorry, ich glaube wir meinten ein anderes Einsam. War nicht regulär auf Freunde/Gesellschaft bezogen. Aber ist auch nicht das Thema. Das wollte ich nur eben schreiben und bin nun raus.
Ich sag nur - Regeln der Community:
Punkt 1.3.2 Anstiftungen oder Hilfestellungen zum Versicherungsbetrug …