Wie gesagt, bisher hatte ich ein Sony Ericsson W810i mit Vertrag bei T-Mobile. Habe den Vertrag nun gekündigt und möchte mein handy ab 1.4. mit einer Prepaid-Karte eines anderen Anbieters weiternutzen.
Is das Handy mit Vertragsende nun entsperrt?
Bzw. was muss ich tun, um es mit Prepaid-Karte nutzen zu können?
T-Mobile ist der einzigste Anbieter in Deutschland welcher auch bei Vertrags handys einen Net-Lock einbaut ! d.h. die geben Handys günstiger mit Vertrag raus wenn T-Mobile Software drauf ist und die Geräte nur mit T-Mobile Sim Karten funktionieren!
beste Beispiel was viele kennen ist das IPhone!
erst nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit kann man das Gerät kosten los im T-Mobile Shop oder über Hotline freischalten!
Grüße Thomas
wenn du eine Prepaid-Karte nutzen möchtest dann musst du den Netlock entfernen lassen, wie mein Vorredner schon gesagt per T-Mobile Shop, Hotline oder über die T-Mobile Website. Da nach dem freischalten die T-Mobile-Software weiterhin drauf ist kann es zu Problemen mit anderen (nicht von T-Mobile) Simkarten kommen. Dieses Problem habe ich z.Zt. bei meinem W890i das hast trotz T-Mobile-Software weder Net- noch Simlock. Es funktionert auch mit anderen Karten wie z.B. Simyo, hat aber den Fehler das immer wieder ne nervige SMS kommt "die Nachricht konnte nicht zugestellt werden…"
Das ist so nervig, diese Nachircht kommt pausenlos. Bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden diesen Fehler zu beheben, außer das man sich in nem Shop wie z.B. DUG die originale Sony Ericsson Software draufmachen lässt.
Hast du mal versucht, die Nummer der "SMS-Zentrale" oder wie das auch in deinem Handy heißt auf den neuen Anbieter zu wechseln? Wäre spontan meine Idee. Meistens wird die Nummer der SMS-Zentrale bei Kartenwechsel übernommen, vielleicht ist das ja bei dur aufgrund der Firmware anders.