leute mein Handy Sony Ericsson S 700i ist mir heute auf den Boden gefallen und das Display ist kaputt. Obwohl das Handy in einer (dicken) Handy Tasche war.
Meine Frage ist das Handy ist mit Vertrag und ist gerade mal 6 Monate alt. Mich interessiert jetzt ob die Garantie das übernimmt ist ein Debitel D1 Vertrag.
Oder Wie soll ich es am besten machen wenn die Garantie das nicht übernimmt?
zuerst auf garantie versuchen.
wenn das display aber gebrochen ist, dann wird das niemand glauben, dass dies von alleine passierte.
dennoch sind manche hersteller sehr kulant.
(in meinem fall wurde ein eindeutig selbst verschuldet defektes motorola v300 kostenlos in stand gesetzt)
wenn die garantie ablehnt wird, dann selbst neues display einbauen.
ist aber recht teuer finde ich.
Also wenn ich das Handy anmache geht ein Riß von unten rechts nach links oben. Ichgkaube das Display ist geplatzt.
Wenn ich es hinschicke. Reparieren die das und ich muss zahlen oder sagen die dir vorher wieviel das kostet?
also zuerst einmal stellst du einen garantie-auftrag.
dann machen sie entweder einfach die rep, oder teilen dir mit, dass der schaden icht von der garantie übernommen wird.
dann kannst du entscheiden wie es weitergehen soll.
kostenvoranschlag, sofort rep, oder nichts machen.
schau nochmal genau (lupe) ob man keine aufprall druckstellen sieht, denn hast hast gute karten.
nein man sieht nichts auch keine Schrammen oder so.
Das Handy war ja in einer Handytasche und das Handy hat nach 6 Monaten noch nicht einmal einen Kratzer. Ich habe immer drauf aufgepasst das nichts passiert.
Weil ich will nicht das Handy hinschicken und die Reparieren es für viel Geld was sich dann nicht lohnt.
Ich will selber entscheiden ob es Pepariert werden soll oder nicht!!!
niemand darf dir kosten verursahcen ohne dich vorher zu fragen.
um sicher zu gehen kannst du es doch auf dem auftrag vermerken.
nur würde das ja nahelegen, dass du damit rechnest es selbst bezahlen zu müssen.
ich würde mich also dumm stellen und einfach auf garantie einschicken.
hast doch gelesen was ich geschrieben hab.
die brauchen ja auch eine grundlage auf der sie eine rep abrechnen können, also einen rep-auftrag.
du sollst aber einen garantie-auftrag geben !!!
kannst du net in laden gehen wo du es gekauft hast.
ich bin bei der telecom wenn mein handy kaputt ist, dann bekomm ich sofort ein neues wenn sie auf lager haben. muss sagen die sind in dem punkt sehr zuvorkommend.
Also ich werd mein Handy mit software-fehler einsenden, mein glas ist auch gesprungen, am telefon wurde ich gefragt ob ich das gerät tauschen will oder nur ein software update möchte, ihc sagte dann lieber ein neues - hoffentlich bekomm ich das handy trotz schaden im display!
hab ich noch nie gehört.
man lernt nie aus.
bei jedem grät liegt ja eine garantie-bescheinigung bei, in welcher dann dieser ausschluss aufgeführt sein müsste.
zudem wäre das ja ein witz.
auch ein display gehört zum gerät und wurde ja mitbezahlt. wieso sollte da keine garantie oder gewährleistung gelten?
würd mich wiedermal ankotzen.
btw.
bei motorola wurde das einwandfrei getauscht auf garantie.
Dieser Beitrag wurde von rob am 22.09.2005 bearbeitet