Hi da ich handytechnisch noch im letzten jahrhuntert hänge hol ich mir nächste woche ein gebrauhctes handy.(dachte an das samsung s8500 wave)
zurzeit hab ich in meinem handy ne prepaidkarte von O2 würde aber auch wechseln.
sind bestimmte netze schneller/langsamer? Bei den Prepaid angeoten werden die Kosten in MB angegeben, was braucht ein Handy denn ca.?? Gibts es da ne faustregel oder so?
O2 hat schon ein sehr gutes UMTS-Netz. Du wirst aber kaum günstige Anbieter finden, die das O2 Netz verwenden. Die meisten "Discountanbieter" nutzen E-Plus. E-Plus ist am günstigesten, hat aber oft Netzaussetzer. Hier gibt es z.B. eine Übersicht, welcher Anbieter welches Netz nutzt. http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-nach-netz.html
Bei der Größe der Datenmengen möchte ich mich nicht genau festlegen. Wenn du die Möglichkeit hast mit dem Handy über WLAN ins Internet zu gehen und somit Programme/Apps zu installieren, und ansonsten unterwegs nur ein wenig rumsurfst und ab und zu was auf GoogleMaps nachschaust sollte es sich so bei 10-20 MB / Monat einpendeln.
Hi also ich bin bei Alditalk (E-Plus) und zahl 7,99€ für 30 Tage und hab bis zu 500MB frei.
Der oben genannten Meinung über Netzaussetzer kann ich mich NICHT anschließen, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Ebenso denke ich das die 20 MB nicht reichen werden, ich selbst schreibe täglich E-Mails und surfe etwas und brauche so zwischen 100 und 150 MB im Monat.
Ich bin auch bei Alditalk und komme deswegen zu meiner Aussage. Mit anderen Karten und sogar im Ausland mit Roaming habe ich bessere UMTS-Verbindung.
Du hast eine Flat. Das heißt du wirst dir auch mal ein paar Apps runterladen oder die Anhänge deiner Emails anschauen etc. Das kostet viel MB. Ich war vor kurzem im Ausland ohne Flat und ohne WLAN. Habe deswegen den Traffic-Counter sehr genau beobachtet. Deswegen denke ich dass man NUR mit Surfen und Emails checken mit 20MB klarkommen kann. Eine Flat macht natürlich mehr Spaß.