Hallo !
Gestern habens mir zum 2. Mal innerhalb eines halben Jahres mein Handy geklaut. Im November letzten Jahres wars mein SL55…jetzt mein Nokia 6600.
Was tut man da, um den typen heruaszufinden ? gibts da ne Möglichkeit ?? Z.B. wenn der seine Sim-KArte ins Handy steckt ??
hi,
mir ist vor 2 wochen mein Handy geklaut worden.
ich hab erst mal die SIM sperren lassen.
War sehr ärgerlich, mußte mir was neues kaufen und auf meine neue Karte warten.
Gestern bekam ich meine online - rechnung und sah eine Nummer, die im Zeitraum des Verlustes gewählt wurde.
Ich habe sofort da angerufen, aber typ konnte sich nicht daran erinnern, wer ihn an dem tag angerufen hat.
vielleicht gehe ich damit doch noch zur polizei, weiß aber nicht, ob das was bringt. ist aber ne spur.
naja, wenn es professionelle waren, werden die deine IMEI ändern und das gerät ist für immer futsch.
tipp: mein neues gerät werde ich beim Media Markt & Jamba versichern, kostet mich bei meinem XDA 2 3,49Euro im Monat und schützt vor Diebstahl, defekt durch wasser, grobe fahrlässigkeit, etc. bei günstigeren geräten oder mehr SB kommt man teilweise auf 99cent im monat.
das geht doch ,-)
Bei o2 kannste das Handy orten lassen, da steht dann auf ca. 50m genau, wo sich dein Handy (bzw. Sim Karte) befindet. Wenns aber schon länger her is, kanns sein, dass der Typ das Handy ausgemacht hat und die Karte rausgeholt hat, dann funzts natürlich nimmer…
Beim nächsten mal am besten so ne Handyversicherung für 1€/Monat abschließen, da kriegste n neues, wenns geklaut wurde
das ist ein D1-Vertrag…Handy ist schon ausgemacht…hab schon n paar mal hingerufen. Rentierts sich zur Poilzei zu gehn oder kann ich mir den Weg und die Schererein auch sparn ??
auf jedenfall zur polizei anzeige gegen unbekannt.
geraetenummer mitteilen und simkarte beim betreiber sperren lassen.
ich lass meine handys net versichern.
aber ich stelle bei sicherheit auf jedenfall pinabfrage auf on und dann wenn andere sim eingelegt wird telefonlook mit telefonpin so hab ich schon mal die sicherheit das der mit meinem handy nix anfange kann.
Anzeige ist auf jeden Fall richtig. Apropos SIM-Kartenwechsel, da wird sowieso die Geheimnummer des Handys abgefragt egal ob PIN aktiviert oder nicht aktiviert ist.
Groos
Matse
Apropos SIM-Kartenwechsel, da wird sowieso die Geheimnummer des Handys abgefragt egal ob PIN aktiviert oder nicht aktiviert ist.
Groos
Matse
[/quote]
blödsinn, das muss explizit konfiguriert werden, per default ist das so gut wie so eingestellt!
- Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 25.04.2004 bearbeitet
Echt ? Bei meinen beiden Handys war es bisher immer eingeschaltet gewesen … Und da ich bei meinem vorletzten Handy die Nummer vergessen habe, darf da jetzt mal der Kundendienst drüber schauen (das nette Progrämmchen für Nokia hat da alle Daten angezeigt, AUSSER dieser doofen Geheimnummer :heul: )
Matse
Diesen SIM Lock hatte ich auch mal bei meinem Siemens S35 aktiviert, den kann man ja nur 3 mal falsch eingeben, dann ist es vorbei. Als ich das Handy verkaufen wollte, ist mir der PIN nicht mehr eingefallen, 30 min gegoogelt und ein Datenkabel ausgeliehen und schon war der SIM Lock aufgehoben, hilft nur gegen Amateure, aber immerhin gegen die.
Ansonsten immer Anzeige bei der Polizei mit Angabe von Seriennummer usw., wenn der Dieb nämlich mal wegen etwas verhaftet wird und das geklaute Handy, das er in der Tasche hat, ist nicht als gestohlen gemeldet bleibt es im Besitz des Diebes, da die Polzei ihm ja nichts gegenteiliges beweisen kann, ist also ein Freifahrtsschein von dir, wenn du den Diebstahl nicht bei der Polzei meldest.
- Dieser Beitrag wurde von tsomts66 am 25.04.2004 bearbeitet
Da ich mir nächste Woche ein Nokia 6600 bestelle, bin ich gerade auf diverson 6600 Info Seiten unterwegs und habe auf einer gerade das gefunden:
[/quote]
Moin…
wir basteln ständig an unseren Handys rum und haben so ziemlich alle Softwarelösungen da. Für uns ist es ein leichtes die SIM-Lock zu entsperren bzw. andere Sperren im Handy zu deaktivieren.
Übrigens, wir haben auch eine Software, mit der man Sogar die IMEI Nr veränderen kann.
Somit kann auch bei den Neuen System von Vodafone Sperrung der IMEI Nr. vom Anbieter mit identifikation alles deaktiviert werden.
Und wir basteln nur an unseren Handys. Was die Diebe dann mit dem guten Stück machen… tja meistens findet man die unter SIM-Lock bei ebay g
gruß Olli
- Dieser Beitrag wurde von igel14 am 25.04.2004 bearbeitet