da ja bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mich selber mit einem Weihnachtsgeschenk befriedigen möchte habe ich vor eine PDA zu kaufen und dann als Navi zu nutzen.Beim Durchsuchen diverser Seiten bin auf die Idee gekommen man könnte doch das Handy auch als Navigationssystem nutzen. Was meint ihr geht das technisch oder ist das Blödsinn?Hat einer von euch das schon mal versucht?Wenn ja was nutzt ihr für ein Handy/Software?
Ja es geht… kommt eben aufs Handy an.
Aber obs so toll ist wenn ich mir die Displays der Handies angucke… dann doch lieber PDA weils lauter, größer und schöner ist…
[quote]
Hallo Leute,
da ja bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mich selber mit einem Weihnachtsgeschenk befriedigen möchte habe ich vor eine PDA zu kaufen und dann als Navi zu nutzen.Beim Durchsuchen diverser Seiten bin auf die Idee gekommen man könnte doch das Handy auch als Navigationssystem nutzen. Was meint ihr geht das technisch oder ist das Blödsinn?Hat einer von euch das schon mal versucht?Wenn ja was nutzt ihr für ein Handy/Software?
ich habe ein Nokia 6680 und TomTom Mobile 5 mit aktueller Deutschland-Map drauf.
Bin hochzufrieden damit. Finde das ganze zuverlässig. Die Sprachausgabe ist gut zu verstehen und auf dem Display sieht man meiner Meinung nach genug.
Während der Fahrt muss man sich ja eh hauptsächlich auf die Sprachansagen verlassen, sonst fährt man vor lauter kucken in den Graben…
Dieser Beitrag wurde von dbwiggy am 30.11.2005 bearbeitet
Da ich ein Nokia 6230i habe und das leider kein symbian hat
fällt die Möglichkeit wie z.b Route 66 leider aus. Und ein neues Handy kaufe ich nicht deswegen.
Bin jetzt auf 2 Angebote gestossen die ich mit meinen Nokia 6230i machen kann.
Einmal von Falk Activepilot und von VDO Dayton.Hier sind die Links dazu:
Jetzt kommt aber das intersannte.Und zwar habe ich noch was herausgefunden.Es gibt einen Wayviewer.Das ist auch ein Navigationsystem für Handys.Hier der Link
Das kostet gar nichts.Weder Grundgebühr noch sonstiges.
Und zwar funktioniert das so.Man stellt mit dem Microsóft Map Point am PC eine Route zusammen.Überträgt dann diese auf´s Handy und zusammen mit dem GPS Empfänger und der Sprachausgabe findet man das Ziel.Und das ohne Kosten.Was haltet ihr davon?
Welches Paket würdet ihr kaufen?
Mir geht es eigentlich nur um den GPS Empfänger den ich brauche.Weil der Empfänger kostet alleine schon 129 Euro.Als Paket nur 109 Euro.
Vielen Dank für euere weitern Antworten.
Gruss
Thomas
hab mir letzte woche das mototrola A780 gekauft da ist ein gps empfänger eingebaut! und die software ist bereits drauf! der vorteil ist das man nichts mehr extra zahlen muss! bei manchen handys muss man ja noch extra für jede navi berechnung zahlen muss!
Hallo!!
Also die offboard Units würde ich mir nicht holen sind zu teuer!! Wie gesagt grundgebürh und für jede berechnete Route dann auch zahlen!
Die andere Lösung die du Vorgeschlagen hast, ist in dem Sinn nicht das gekbe vom ei weil du immer einen rechner haben mußt wenn du eine Strecke berechnen willst!! Wie verhält sich das system denn wenn du mal eine umleitung fahren mußt?? reagiert es darauf oder sagt es dann nur keine ahnung wo du gerade bist!
Wie gesagt die besten lösungen sind Route 66 oder TomTom! Da brauchst aber wie du selber gesagt hast ein anderes Handy!!
Wie du aber noch gefragt hast welchen GPS EMpfnger du nehmen kannst, kann ich dir sagen mit Route 66 kannst du jeden xbelibigen GPS Empfänger der mit Blue T funktioniert nehmen!!
Kann Timo da nur beipflichten, was passiert, wenn Du die errechnete Route verläßt - das System benötigt wieder eine neue Route, die Du dann aufwendig über Dein Notbook einspielen mußt.
Ein Kollege von mir nutzt in seinem 6680 das System von Route 66 und ist sehr zufrieden. Saß selber mal daneben und war überrascht, wie gut das ganze funktioniert.
Habe mir selber ein Navi von Medion zugelegt und bin seit dem Softwareupdaate auf Navigator 4.4 super zufrieden. Nutze das Gerät beinahe täglich und bin bislang nicht entäuscht worden. Sicherlich ist diese Lösung physisch die größte, aber auch sehr komfortabel und vor allem kostenlos in der Nutzung.