Handy als Navi benutzen

Hi!
In 6 Wochen läuft mein Vertrag bei E-Plus aus.

Hab mir folgendes gedacht:
Ich lass mir die 100Euro Gutschrift von e-Plus geben und kauf mir ein neues Handy bei ebay.
Da ich noch kein Navi habe, möchte ich das mit dem neuen Handy kombinieren.

Meine Fragen:

  • Gibt es gute und „billige“ Handys, die man auch als Navi benutzen kann?
  • kostet es extra-Gebühren, wenn man die Navigation nutzt?
  • hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich habe schonmal TomTom Mobile getestet. Ist von der Routenführung genauso gut und komfortabel wie eine PDA Lösung. Display natürlicht etwas kleiner (war ein Nokia 6600) aber allemal ausreichend wenn man es nicht so oft benötigt.
Auf der tomtom Webseite findest Du auch eine Liste der kompatiblen Handys.

Gruß Marcus

frag mal user @timowen
der benutzt sein handy als navi…ich glaube route 66 oder sowas…aber er wird sicher mehr dazu sagen.

Hallo,

das mit der Gutschrift würde ich nicht machen, kauf lieber bei eplus ein günstiges Handy und verkaufe das dann bei ebay, bringt einiges mehr…

Gruß

mdg

[quote]
Hi!
In 6 Wochen läuft mein Vertrag bei E-Plus aus.

Hab mir folgendes gedacht:
Ich lass mir die 100Euro Gutschrift von e-Plus geben und kauf mir ein neues Handy bei ebay.
Da ich noch kein Navi habe, möchte ich das mit dem neuen Handy kombinieren.

Meine Fragen:

  • Gibt es gute und „billige“ Handys, die man auch als Navi benutzen kann?
  • kostet es extra-Gebühren, wenn man die Navigation nutzt?
  • hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

[/quote]

Hallo!!!

Ja ich benutze das Nokia 6600 mit Route 66 als Navi!! Kosten sind im bereich des möglichen, du bezahlst nur einmal für das programm speicherkarte (ist meistens beim Programm dabei) und Bluethoot GPS empfänger bei ebay neu ca. 80 € !! Für die berechnung bezahlst du nichts ist halt ein Onboard system!

Bei Tom Tom hast du das problem das es recht teuer ist, man kann außerdem nur die von Tom Tom mitgelieferte GPS antenne nutzen!! Da entweder in der GPS antenne oder im Programm ein schutz drinne ist !!
Ich sage auch nicht das man Route 66 nicht nur im Laden bekommt!!!

MFG Timo

Die Variante von Timo hab ich schonlive gesehen, wir haben zusammen ein paar Sachen getestet und es ist echt super. In meinen Augen die beste und kostengünstigste Lösung, ein Navi zu haben…!

ok, also dann brauch ich auf alle Fälle dieses Route 66 und so ein Gps-Teil.
Bei e-Plus gibts das Nokia 6600 leider nicht. Viellicht sollte ichs dann doch wie oben erwähnt machen.
Hätte nicht gedacht, dass die Navigation selbst nichts kostet;-)

Aber welche Eigenschaft muss ein Handy haben, damit man es als Navi benutzen kann?


Es sollte ein Symbian Handy sein … möglichst große Speicherkarten verwalten können min. 256 MB (6600 ist perfekt) … und es sollte Funktionieren :slight_smile: scherz

@TimoWen

Kann es sein das du was vergessen hast :lol:

  • Dieser Beitrag wurde von Blue_Spirit am 19.04.2005 bearbeitet

ich würde dir empfehlen, das Samsung D500 zu holen und es bei Ebay zu verticken (geht da für 300€ und mehr ohne Simlock weg). Bei O2 bekommt man das z.B. für 99€ bei ner Vertragsverlängerung…weiß net, wies bei E+ is.

Das 6600 kan auch 1GB Speicherkarten verwalten…hab das mit dem Navi einmal getestet und fands ganz ok…

Jo, bei e-plus bekommt man das für knappe 50Euronen.
Die Idee mitm Handy und bei ebay verkaufen is nicht schlecht.

Hab ja noch ein paar Wochen Zeit, aber die Ratschläge von Euch sind super!! Danke schonmal!

@ Blue_spirit!!

Sorry hatte in letzter zeit ein wenig streß ich versuche es dir diese woche noch zukommen zu lassen!!!

Was bekomme ich denn dafür :slight_smile: fg

Nein war ein scherz!!

MFG Timo

Kann man mit dem Handy eigentlich noch telefonieren, während die Navigation läuft?

Ja kann man auch sms schreiben und sonstige sachen machen :slight_smile: die Navi Software läuft dann im hintergrund weiter und solange du sms schreibst kommt auch noch die Stimme!!
Beim telefonieren weiß ich es nicht ob die stimme noch kommt !!!

MFG Timo

Ich denks mal nicht. Wäre ja nervend während dem Gespräch.

Stell Dir mal vor, Du telefonierst mit Deiner Freundin, und eine weibliche Stiimme (die vom Navi) erzählt was im Hintergrund. Naja, dann erklär Ihr das mal (Deiner Freundin). :lolhammer:

PS: Bei meinem PDA ist es noch nicht vorgekommen, dass das Navi was erzählt hat während dem Telefonat.

Gruß René

Was ist daran nervend?
Geht doch beim Werkseinbau von Navi und FSE auch ohne Probleme. Da wird das Navi automatisch leiser.

[quote]

Ich denks mal nicht. Wäre ja nervend während dem Gespräch.

Stell Dir mal vor, Du telefonierst mit Deiner Freundin, und eine weibliche Stiimme (die vom Navi) erzählt was im Hintergrund. Naja, dann erklär Ihr das mal (Deiner Freundin). :lolhammer:

PS: Bei meinem PDA ist es noch nicht vorgekommen, dass das Navi was erzählt hat während dem Telefonat.

Gruß René

[/quote]

Das Nokia 3650 ist eines der ersten Handys gewesen die das schon konnten.Persönlich habe ich dieses Handy schon 2 Jahre und bin voll zufrieden.Langweilig wird es Dir mit diesem nicht!
Dank der sybien software kann man alles machen.(Navigation,Spiele,MP3…)

Leider habe ich das Navi damit noch nicht versucht.
:wink:

Ich benutze das MDA 2 mit dem T-Mobile Navigate und bin sehr zufrieden! Davor mal ein Hp irgendwas mit TomTom leihweise gehabt und das Navi im TT gesehen.
Also da schneidet eindeutig das T-Mobile Navigate bis jetzt am besten ab. Aktuelle Staus und Routen immer top Aktuell selbst wenn man den letzten Feldweg sucht.
Telefohnieren kann man übrigens auch damit ohne das das Navi dabei stört :daumen: SMS oder so weiß ich nicht, da ich so was wärend der Fahrt nicht mache :pah:

Gruß Maik