handwäsche oder waschstraße?

Quote:

On 2002-08-09 06:59, BlackDevil wrote:

wasche meinen 2x die Woche von innen und von aussen. Nehme mir halt die Zeit!

Hi !

puh Junge Junge hast Du nur das Auto als Hobby ? g

Also meiner bekommt alle 2 Monate die Textilwäsche mehr nicht :slight_smile:

Gruß

Jack

Ich nhem die Selbstwaschboxen, hier haben die weiche Borsten. Meine Schwester ist vorher auch immer durch die Waschstrasse und das sieht man schon. schauder

Mein A3 sieht so alle 4 Wochen die Wäsche. Dann aber auch innen und aussen. Die Felgen schrubbe ich dann hinterher. Ab und zu schraube ich die auch mal runter und wasch die von innen :slight_smile:

puhh…krasses Thema! :wink:

und meine schwester lacht mich schon aus, wenn ich immer am saugen bin (innenraum), wenn sie alle 2 wochen mal kommt…lol

also früher war ich auch öfters in der waschanlage (hatte B4 mit metallic lack), seit dem a3 (nicht metallic) wasche ich nur selbst. und kann nur empfehlen, beim nächsten aldi-angebot, sich so einen hochdruckreiniger zu holen!

der ist deutlich stärker (=macht sauberer) als die sb-teile. man hat auch schöne aufsätze -rotierender strahl und für mich am effektivsten: die drehende waschbürste. damit wird alles sauber!! sogar vorne einfach auf die motorhaube mit den toten fliegen halten, und das meiste geht easy ab!

das wichtigste gegen kratzer ist halt: VIEL WASSER!

und da sparen waschanlagen leider oft…

aber mal noch ne frage:

hier hatte jemand was von motorraum ein bißchen säubern gesagt!?

wie mach ich das einfach??

cu,

anteater

Quote:

On 2002-08-09 12:02, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-08-09 06:59, BlackDevil wrote:

wasche meinen 2x die Woche von innen und von aussen. Nehme mir halt die Zeit!

Hi !

puh Junge Junge hast Du nur das Auto als Hobby ? g

Also meiner bekommt alle 2 Monate die Textilwäsche mehr nicht :slight_smile:

Gruß

Jack

Jo mein Reden, da kann ich Dir nur zustimmen, meiner ist eh Schwarz, da siehste sowieso nach zwei Tagen wieder den ganzen Dreck !! Sowas muß ein Auto abkönnen!!!

also mit dem rotierenden strahl vom hochdruckreiniger sollte man nicht das auto waschen, kann den lack beschädigen und sogar kleine dallen machen. damit hat unser hochdruckreiniger nämlich 130 bar und das ist glaub net so gut für auto

@SewiD1

Wo kmst d denn nicht rein?

Mit der Schürze oder mit der Felge wo passt es denn nicht?

Also ich brauch wirklich nur ne halbe std (grad gewaschen und Time gestoppt – ohne FelgenTotalGlanzReinigung)

Also mitn Kärcher komplett einsprühen, dann Waschmittel herrichten (Tip: Glanzschampo von TipTop Stahlgruber nehm nie wieder was anderes -Sonax kannst dagegen in der Peife rauchen) dann nochmal drüber mit klaren wasser damit sich der Fliegendreck a bisserl anfeuchtet.

Felgen vom Dreck und Radkästen säuber halt total.

Jetzt schön einschamponieren und wirklich keine Stelle vergessen. Am Schluss noch mit nen anderen Schwamm die Felgen mit den gleichen Schampo saubermachen, das Endrohr net vergessen. Fall noch was übrig vom Schampoo sein sollte entweder über das Auto kippen oder in den Auspuff rein (macht ihn lauter lol)

Nun alles mit den Kärcher abspühlen. Dann abledern (Tip bei Conrad gibts sowas wie für zu hause für die Fenster Gummi ist aber 5mal so groß in der Höhe geht irsinnig schnell)

Beim A3 Probs beim Abledern sind die hinteren Fenster (3-türer) Tip Anlage auf bis nimmer geht - drückt den rest wasser ausm auto)

Nun ist die halbe Std. vorbei

Felgen (hochglanzpoliert) putzt man am besten auf Hochglanz mit Fenster-dreck-weg (Tip Ajax) die glänzen dann wie sau

Tip gegen Fliegendreck von Freundin Nylon-Strump klauen und drüber damit

Cu

Quote:

On 2002-08-09 15:48, BlackDevil wrote:

@SewiD1

Wo kmst d denn nicht rein?

Mit der Schürze oder mit der Felge wo passt es denn nicht?

Hi !

also Felge kann Eigentlich kaum sein g Die Waschstraßen die ich kenne haben 295er als Max. Die habe ich auf einem A3 bisher noch nicht gesehen.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-09 15:54, neo24 wrote:

Also ich brauch wirklich nur ne halbe std (grad gewaschen und Time gestoppt – ohne FelgenTotalGlanzReinigung)

dann Waschmittel herrichten (Tip: Glanzschampo von TipTop Stahlgruber nehm nie wieder was anderes -Sonax kannst dagegen in der Peife rauchen)

Hi !

wo gibt es dieses Tip Top was Du empfiehlst ? Ich habe das noch nie gesehen.

Gruß

Jack

295 ist schon heftig! Die ganzen Dea am CentrO gehen nur bis 245 natürlich sollten Felegen kein Thema sein!

Auf der Essenerstr. bei uns die Shell da müßtest du rein kommen!

Quote:

On 2002-08-09 18:46, BlackDevil wrote:

…bis 245 natürlich sollten Felegen kein Thema sein!

Hi !

Eigentlich schon, denn sonst würde in die Waschstraße jeder besser motorisierte MB,BMW,Audi etc. nicht reinkommen :slight_smile:

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-09 16:57, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-08-09 15:54, neo24 wrote:

dann Waschmittel herrichten (Tip: Glanzschampo von TipTop Stahlgruber nehm nie wieder was anderes -Sonax kannst dagegen in der Peife rauchen)

Hi !

wo gibt es dieses Tip Top was Du empfiehlst ? Ich habe das noch nie gesehen.

Gruß

Jack

Stahlgruber autozubehör www.stahlgruber.de schätz ich müsste die www adresse sein

Ich wasche meinen A3 immer vor der Haustüre. Hat zwar schonmal eine Anzeige gegeben aber macht mir nix aus weil es den Lack schont. Als Waschmittel nehme ich immer Neutralreiniger mit einme Schuss Vissmilch drin. Danach glänzz der wie Teufel. In die Waschstraße würde ich den nie bringen weil meine Felgen wohl auch zu breit sind für die Anlagen.

Wer hat dich denn angezeigt?

Jetz sag nicht die Nachbarn?

wasche auchvor der haustür, da hb ich warmes wasser einen Gartenschlauch und alles was ich brauche, der Wage steht nicht in der Sonne gibt also keine Streifen und meine Nachbarn sind voll in Ordnung!

Obwohl die meisten über 50 sind!

Ich habe da so einen Nachbarn der ständig die Bullen ruft. Selber fährt er einen 850er BMW. Irgendwann mach ich ihm mal einen großen Kratzer ins Auto und dann schau mer mal wer am besten lacht.

Quote:
In die Waschstraße würde ich den nie bringen weil meine Felgen wohl auch zu breit sind für die Anlagen.

@A3Wuppertal: Keine Ahnung warum, aber in jedem Thread in dem du postest mich ich mich erstmal \"kaputtrofln\"
Was für Felgen fährst du?! 20x17\" ET -30 ??

Quote:

On 2002-08-12 07:59, BlackDevil wrote:

Wer hat dich denn angezeigt?

Jetz sag nicht die Nachbarn?

Hi !

weil es verboten ist !!! darum !

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-12 09:31, A3Wuppertal wrote:

Ich habe da so einen Nachbarn der ständig die Bullen ruft. Selber fährt er einen 850er BMW. Irgendwann mach ich ihm mal einen großen Kratzer ins Auto und dann schau mer mal wer am besten lacht.

Hi !

kommt das jetzt der Sozialneid oder was ?

Gruß

Jack

@jack: das war ja gar nicht die frage, nach dem warum. die frage richtete sich nach dem „täter“, denn normal ist das ja nicht gerade, daß ein nachbar wegen ner autowäsche gleich zur polizei rennt (bzw. anruft). natürlich hast du recht, daß es verboten ist, hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

ach ja,

@wuppertal: was ist denn dabei rausgekommen? 2 jahre einzelhaft ohne bewährung? :wink: