Handschuhfach reparieren wenn es nicht mehr aufgeht

hallo,
in der sufu bin ich nicht weit gekommen, ich glaube aber das haben viele alte a3 gestern ging mein handschuhfach nicht mehr auf… eben habe ich es mit sehr viel gefühl aufbekommen, aber mir scheint der griff und der haken haben gewisse koordinationsschwierigkeiten…
kann man da prophylaktisch was machen oder das ganze gedöns neukaufen`? weil ich ja keine lust habe dass das ding nicht mehr auf geht wenn ich auf der autobahn ne cd wechseln will…

danke

Meins geht nicht mehr zu…denke mal, dass das gleiche Gedöns wie bei dir defekt ist…soweit ich weiss, kommt man nicht dran vorbei, dass ganze in neu zu kaufen! Gab auch mal nen Thread dazu, da wurde selbiges geraten! Kostet wohl nicht die Welt…

Das Problem liegt meistens an der Öse, in die der Haken vom Schloß reingreift. Wenn die nicht genau justiert ist oder sich im Laufe der Jahre etwas verschoben hat, geht das Handschuhfach entweder nicht mehr auf oder gar nicht mehr zu. Die Öse läßt sich aber neu justieren indem ihr einfach die beiden Schrauben daneben kurz losdreht, die Öse ausrichtet und alles wieder festschraubt. Ist eine Sache von 5 Minuten.

Gruß,
Frank

@frank
Kannst du kurz mal ein Pic posten von den Schrauben…damit ich weiss welche gemeint sind! Ist ja egal ob aus deinem A4 (ist doch richtig oder?) dürfte ja ähnlich sein.

Hatte den Spass nämlich schonmal in der Hand! Leider ohne Erfolg!

Leider habe ich inzwischen keinen A3 und auch keinen A4 mehr sondern einen A2 und da ist das Schloß anders befestigt.
Du mußt nur mal schauen wie die Halteöse befestigt ist. Die Öse ist mit einer Schraube befestigt, die sich auch justeiren läßt. Als ich das Handschuhfach zum Einbau der FSE damals ausgebaut hatte, wollte es nach dem Wiedereinbau auch nicht mehr geschlossen bleiben. Es lag auch an dieser Öse. Nach der Justage funktionierte wieder alles einwandfrei.

Gruß,
Frank

  • Dieser Beitrag wurde von frank am 10.04.2005 bearbeitet

Hola Hombres,

es kann auch sein daß die kleine Feder die den Griff mit dem Gestänge verbindet kaputt ist dadurch geht der Griff nicht mehr in die Endlage. Evtl. das Handschuhfach vorsichtig aufhebeln (mit einem Plastikkeil) und die Schrauben dann lösen und mal nachsehen.

Salu2
Icke

  • Dieser Beitrag wurde von Icke am 07.04.2005 bearbeitet