Moin,
ich wollte mal eben nachfragen ob ihr auch so Probleme mit euerm Handschuhfach habt?
Ich bin soooo sauer! Mein Handschuhfach ist mittlerweile das 4te Mal kaputt! Es fängt immer damit an, das es erst nicht mehr richtig schließt, z. B. öffnet es während der Fahrt von selbst, irgendwann schliesst es dann gar nicht mehr. Und wenn ich dann irgendwann die Geduld verliere und es zuschlage, dann geht es nicht mehr auf, wenn ich dann aber am Griff ziehe, hab ich den auch noch in der Hand.
Das ist doch zum verrückt werden! Ich hab diese Probleme von Anfang an gehabt, die ersten beiden mal hat Audi das auf Kulanz repariert, aber mittlerweile sagt man mir ich solle etwas vorsichtiger sein! Sauerei!
Habt ihr sows auch schon erlebt???!!!
Nö, keine Probleme mit dem Handschuhfach. Benutze es aber auch nicht sehr oft. Mein A3 ist Ende 96 gebaut, also schon ziemlich alt, aber das Hanschuhfach funktioniert gut.
cu
Damit hab ich in all den Jahren auch noch kein Problem gehabt (Bj.97).
Hallo!
Ich hatte meins mal abgesperrt weil ich ein Sparbuch drin liegen hatte und habe es danach nicht mehr aufsperren können. Wurde auf Kulanz repariert.
Hi,
also ich finde das Handschuhfach auch nicht so glücklich kostruiert. Bei mir muß man auch immer recht fest zudrücken,damit es einem nicht gleich wieder entgegen kommt. Ist aber glaub ich beim Facelift verbessert worden. Des weiteren hat es ohne Ende gequitscht (schreibt man das so?). Habe das bei der Inspektion gesagt und da haben die Könner tonnenweise irgendeines sehr dünnflüssigen Öles draufgepackt. War dann zwar ruhig,dafür habe ich jetzt nette Ölfecken entlang meiner Mittelkonsole.Ist richtig schön eingezogen. By the way: Hat irgendjemand einen Tipp,wie ich das am schonensten beseitigen kann?
Gruss Oliver.
@ Olli
probiers mal mit fettlösendem Spüli und ´nem Schwamm. Hat bei mir geholfen.
Also mein A3 ist jetzt 5 Jahre und 2 Monate mit 180600 Km und ich hab immer noch das erste Handschuhfach. Fahre das Auto seit den 1 km. Hab es auch oft benutzt bzw. ist sehr oft voll bis oben hin, da hab ich es nicht grad Vorsichtig angepackt. ( Das muß doch zu gehen-mit gewalt geht das immer )
Mein A3 wurde 5/2000 gebaut und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Handschuhfach. Im Gegenteil. Muss es weder mit Gewalt öffnen noch mit Gewalt schliessen. Flutscht tadellos.
Kann es vielleicht sein, daß die Öse, in die das Schloß einhakt, bei Dir falsch justiert ist? Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du als ich das Handschuhfach zwecks Telefoneinbau mal ausgebaut hatte. Erst nachdem die Halteöse richtig justiert war, schnappte auch das Schloß wieder richtig ein.
habe einen 98er und an sich ist mit dem handschuhfach alles okay … einem freund ist nur aufgefallen das wenn man den hebel ganz leicht antippt das es dann verzögert nach 3 oder 4 sekunden von alleine öffnet … recht lustige angelegenheit … aber wenn man es net anlangt dann gehts auch net von alleine auf … benutze es eigentlich jedesmal weil ich mein bedienteil vom radio da rausholen muss und nach der fahrt wieder reintun