handschuhfach klemmt

hi -

Da waren so viele cds drin das ich es letztes mal etwas fester drücken musste damit es zugeht.
Jetzt krieg ichs aber nicht mehr auf ! :heul:

Ich muss aber möglichst schnell ran weil da meine tüv-papiere und fahrzeugschein drin ist.
Jemand ne ahnung wie man es aufkriegt ? Vielleicht irgendwo aufschrauben oder so ?? :verwirrt:

danke
a3till

In das Handschufach kommt man nur über die Klappe vorne oder durch rohe Gewalt. Ich hatte auch mal das Problem und muß vorne den Griff rausbrechen. Das ging dann und hat mich 30€ für einen neuen gekostet.

Hi !

ich würde das gleiche jetzt umgekehrt probieren,
Mit roher Gewahlt dagegendrücken und gleichzeitig versuchen das Fach zu öffnen…

Greetz Birne

alle versuche das fach aufzubekommen sind fehlgeschlagen !

Wie bekomm ich das Handschuhfach jetzt auf ? Bringt es was wenn ich den Griff rausbreche ?
Bitte helft mir, muss da dringend ran !

hatte mal die den eisenring falsch angeschraubt, an der der hacken vom handschuhfach einrastet - ging nimmer auf

Lösung: Griff nicht rausbrechen sondern sanft „raushebeln“. Links recht bewegungen und gleichzeitig ziehn.

wenn der draußen ist, ist rechts hinten son metalldings. da is der griff normalerweise eingehängt.
an dem metalldings musst zu ziehn. ich glaube zugleich musst du aber noch ein bisschen gegen das handsch.f. drücken…

Du hast Sorgen…ich bin froh, wenn meins zu ist und auch bleibt und du meckerst! Irgendwie ist der Mechanismus, der das Handschuhfach öffnet extrem anfällig! Krieg den auch nicht wieder hin…
:motz:

jepp zu ist auch das grössere problem bei mir :wink:
wäre es mal zu wäre ich froh :wink:

Also wenn du den Griff rausbrichst, dann kommst du definitiv rein. Der Griff mit der Schließmechanik (ohne Schließ-Zylinder) kostet wie gesagt 30€.
Wenn du versuchst, den Griff sanft herauszuhebeln, verkratzt du eventuell das Handschuhfach selbst.

[quote]
alle versuche das fach aufzubekommen sind fehlgeschlagen !

Wie bekomm ich das Handschuhfach jetzt auf ? Bringt es was wenn ich den Griff rausbreche ?
Bitte helft mir, muss da dringend ran !

[/quote]

kann mir noch jemand die teilenummer vom griff sagen ?

man geh doch einfach wie beschriebn mit gefühl vor. ich hab den auch ganz rausbekommen!

geht net mit gefühl…die linke seite vom griff ist draussn aber die rechte geht net

weil auf der rechten seite der hacken für den machanismus drann is…

musst ihn nach links hebeln. dann geht der raus

[quote]
geht net mit gefühl…die linke seite vom griff ist draussn aber die rechte geht net

[/quote]

Hallo!
Vielleicht kannst du mir helfen.
Ich hatte genau das gleiche Problem und hatte dann den Griff in der Hand. Brauche ich jetzt den gesamten Schließmechanismus neu
Wo bekomme ich die Teile denn am besten?

hi,

wie gehört der schließmechanismus bzw. der haken richtig montiert??

habe das problem das mein handschuhfach bei jeder erschütterung sich von alleine öffnet…

vielleicht hat das schon jemand von euch selbst eingestellt?

Habe ein ähnlichesn Problem !
Da ich mein Handschufach immer abschließe, wenn ich mein Auto zur Inspektion gebe, bekomme ich das Schloß nicht mehr auf. Echt seltsam. Da wird wohl auch nur rohe Gewalt was nützen und eine komplett neue Klappe mir Schließzylinder ! Das sind immer so die Kleinigkeiten die mich wirklich ankotzen. In meinem alten Audi (Bj.88) funktioniert noch alles wunderbar !

Weiß jemand was diese Klappe komplett mit Schloß kostet ?

• Uups! -

Doppeltpost !

• Dieser Beitrag wurde von papabeer am 26.02.2005 bearbeitet

ich glaub die klappe mit schloß liegt bei ca.30 €
bin mir aber nicht ganz sicher, wollt vor einiger zeit auch eine kaufen

Ah ja, danke für die Info.
Passt der Schlüssel bei Kauf einer neuen Klappe mit Schloß dann auch noch ?

Gruß,
papabeer

[quote]
ich glaub die klappe mit schloß liegt bei ca.30 €
bin mir aber nicht ganz sicher, wollt vor einiger zeit auch eine kaufen

[/quote]

Hallo!
Wo bekomme ich denn den Handschuhfach-Griff mit Schließzylinder
am besten? Beim freundlichen Audi-Händler?
Oder weiß jemand wo ich mir ein komplettes Handschuhfach gebraucht besorgen kann?

Servas Leutz,

hatte das selbe Problem.
Lösung war wie folgt.
wenn man den Griff für das Handschuhfach mit dosierter roher Gewalt zu sich zieht geht der Griff aus seinen Plastikhacken.
Dann kann man ihn durch links rechts Bewetungen herraus hebeln.
Dabei wird nicht mal die Amatur verkratzt. Falls es auf der rechten Seite etwas hacken sollte, müsst ihr die Matallwelle, die zum Schließmechanismus führt, aushacken. Die Welle sollte mittels einer Feder an ihrer Position gehalten werden. dies Bedeutet, ihr müsst die Feder zuerst aushängen und dann die Welle.

Jetzt sollte das Handschuhfach aufgehen, falls nicht, könnt ihr immernoch das Handschufach nach unten ziehen und mit einem flachen Schraubenzieher versuchen den Verschlusshacken manuell runter zu drucken.

Und dann geht das zusammenbauen des Handschuhfaches los