Handschuhfach-Griff 8L

Hallo,

vor einigen Tagen ist bei meinem Handschuhfach der Griff abgebrochen, d. h. eine der seitlichen Haltelaschen.

Klebeversuche sind bis jetzt gescheitert.

Audi sagt, nur der Griff mit dem großen Gegenteil - kostet 36 Euro.

Hat jemand einen Tipp, wie ich nur zu einem intaktem Griff kommen kann?

Danke
Rainer

Haste schon mal in der Bucht geguckt? Hab auch mal nen ganzen Handschuhfach gesucht, waren viele zerlegten dort.

Danke für die Info.
Bei Ebay nur welche für den Golf,
habe nach A3 nachgefragt - negativ.

Ganze Handschuhfächer auch über 30 Euro,
da kann ich mir auch den Griff mit Gegenstück kaufen.

:confused:

Habe das selbe Problem gibbet nur Komplett suche schon ewig, noch nie was gefunden, aber ich habe es jetzt so gemacht das ich den Griff wieder dranggeklipst habe, der hält auch mit nur einer Lasche.
Du musst dann lediglich nur etwas vorsichtiger sein beim öffnen und nicht dran reissen aber es hält bei mir so auch schon ewig.
Nur ab und zu reisst ihn mal ein Ahnungsloser Beifahrer ab, dann aber trotzdem nur 10min. Arbeit und wieder dran.

Nun - nachdem es mir gegen den Strich geht, wegen eines abgebrochenen Bügels am Handschuhfach-Griff, die komplette Einheit für 36 Euro zu kaufen, war ich weiter kreativ.

Ich hatte zunächst versucht, die Bruchstellen zu kleben - negativ.

Heute bohrte ich mit einem 1 mm-Bohrer, dann mit einem 1,5 mm-Bohrer Löcher jeweils in den Bügel und in das feste Stück und "nähte" den Bügel mit dem Draht einer Büroklammer an.

Zur Verstärkung gegen die seitliche Verbiegung des Bügels, schmolz ich mit dem Lötkolben ein Kunststoff-Plättchen ein.

Es funktioniert - hoffentlich "ewig".

Schrottplatz???

nicht schlecht herr specht ;.)

kreativ muss man sein !!! nicht abzocken lassen g

Danke - so sehe ich das auch.

[quote]

nicht schlecht herr specht ;.)

kreativ muss man sein !!! nicht abzocken lassen g

[/quote]

Hi Daniel,

meine Spezial-Reparatur des Handschuhfach-Griffs hält noch immer bei völlig normaler Belastung, also nicht nur bei besonders schonender Verwendung.

Möge auch bei "kleinen Dingen" die Kreativität mit uns sein!
Rainer

[quote]

Habe das selbe Problem gibbet nur Komplett suche schon ewig, noch nie was gefunden, aber ich habe es jetzt so gemacht das ich den Griff wieder dranggeklipst habe, der hält auch mit nur einer Lasche.
Du musst dann lediglich nur etwas vorsichtiger sein beim öffnen und nicht dran reissen aber es hält bei mir so auch schon ewig.
Nur ab und zu reisst ihn mal ein Ahnungsloser Beifahrer ab, dann aber trotzdem nur 10min. Arbeit und wieder dran.

[/quote]

Ja habe meines jetzt mal auch bearbeitet, nach deiner kreativen Vorlage, habe es allerdings etwas anders gemacht da bei mir der Punkt des abgebrochenen Stückes etwas anders sitzt.
Aber es hält auch bei mir.

Super.