Hallo Leute!
Seit kurzen knarzt (vibriert) mein Handschufach derart das ich. fast vor lauter Ärger Amok laufen könnte.
An die innenliegenden Teile kann es nicht liegen weil es nur knarzt wenn es zu ist, wenn ich es öffne (nur ein bischen) ist es weg. Was kann das sein? Hatt jemand etwas ähnliches?
Auch muss ich dazusagen das mir die kleinen wewechen vom A3 schon bald reichen. Man kauft sich ja schließlich nicht irgendein Auto, oder zahlt man nur soviel für den Namen. Kann doch nicht sein oder wurde beim A3 auf ein bischen mehr Qualität verzichtet. Hatte vorher einen Honda aber von irgendwelchen Geräuschen sei es Handschufach, Sitze, ablätternde türgriffe,pfeifendes türgeräusch, ect. ect. hatte ich nie!
Quote: |
|
Hi
vieleicht hilft es wenn Du die beweglichen Teile etwas mit Silikon Spray behandelst, wirkt manchmal Wunder.
Gruß Mario
Vielleicht war das Handschuhfach mal ausgebaut und hinterher wurde der Riegel für das Schloß nicht richtig eingebaut. Wenn das Ding falsch justiert ist, schnappt der Handschuhfachdeckel nicht richtig zu und fängt an zu klappern und zu knarzen. Schau als erstes mal, ob da vielleicht das Problem liegt bevor Du zu Silikonspray und ähnlichen Sachen greifst.
ich hab nen 2001er a3 und mein handschuhfach knarrzt auch, vor allem bei bodenwellen oder kurven. dann mach ich’s auf und wieder zu, dann ist’s für ein paar kurven weg. es knarrzt irgendwo auf der rechten seite des deckels. mit silikon will ich da aber net ran, sonst verschmiert’s mir ja alles. oder?
achso: bevor gleich postings kommen von wegen „nicht silikon, sondern silikonspray“: schon klar, nur das silikonspray das ich kenne ist auch ziemlich ekelig in sachen schmiererei.
Hallo,
vielleicht ist es ja bei Dir auch nur der Nippel, der den Kontakt für die Handschuhfachbeleuchtung bildet. Bei mir war jedenfalls nach einem Tropfen Öl Ruhe im Karton.(Dieser befindet sich hinter der rechten seitlichen Armaturenbrettabdeckung)
Hi @ all,
bei meinem A3 (BJ 1997) knarzt auch das Handschuhfach, wenn ich auf einer unebenen Staße fahre. Jetzt habe ich festgestellt, das es direkt in der Klappe ist! Wenn ich das Handschuhfah aufmache oder links gegen den Klappe drücke ist es weg…
Bullshit, das nervt!
MfG GlobalPlayer