Handel unter A3-Freunden - Vorschlag

Hallo Leute,

anscheinend gibts grad in letzter Zeit ein paar User, die Probleme haben mit dem Handel mit anderen Usern… Geld wird nicht bezahlt, Ware nicht geliefert… usw.

Könnte man da nicht irgendwie so etwas wie ein „Bewertungsprofil“ dem Userprofil hinzufügen (z.B. ähnlich wie beim Ebay), wo erfolgreiche Handel z.B. mit einem kurzen Statement gekennzeichnet wird ? Sowas könnte doch für Leute, die mehrere Sachen im Forum verkaufen wollen, sehr hilfreich und vertrauensfördernd sein…

Was meint ihr ?

Borrstel

a3-bay.de :wink:

Gruß Devil666

idee is nicht schlecht aber erfordert auch wieder viel arbeit z.b für @gerks usw…

ich warte schon drauf das man die mails wie im e-mail postfach schön anklicken kann und dann z.b 8 oder mehr löschen kann…mal gucken wann das wohl mal kommt…

:daumen:

mfg

prizipiell ne gute idee aber hab hier im gegensatz zu ebay noch keine schlechten erfahrungen gemacht :slight_smile:

…ich auch nicht… aber trotzdem fände ich die Möglichkeit, so ne Bewertungsgeschichte zu machen, echt gut. Anscheinend gibts nicht nur positive Erfahrungen.

Sinnvoll wär vielleicht auch noch die Anzahl der Beiträge anzuzeigen. Von einem mit 5000 Beiträgen kauft man eher als von einem mit 5.

hallo, dieses würde dann zu spam antworten führen, nur damit man eine hohe zahl hat.

aber die idee, mit dem bewertungsprofil find ich klasse.

Das hatte wir doch schon!!! War zwar ne gute Idee, aber das ende vom Lied war, dass die Leute einfach nur scheiß geschrieben haben, um möglichst weit nach vorne zu kommen.
Und das mit den Bewertungen passt auch nicht immer, siehe eBay.

Gruß Martin

Achso das wusste ich nicht. Stimmt, das ist blöd wenn das dann so läuft. Wär halt denk ich mal das einfachste gewesen…aber so bringts ja nix.