HANDBREMSE

hallo leute das haben wir ja schon mal besprochen aber weiß jetzt endlich jemand wie der drucknopf ausgebaut wird und gegen den cromknopf getauscht wird der AUDI händler weiß es nämlich auch nicht !!!

Quote:

On 2002-09-19 22:54, DYLAN wrote:

hallo leute das haben wir ja schon mal besprochen aber weiß jetzt endlich jemand wie der drucknopf ausgebaut wird und gegen den cromknopf getauscht wird der AUDI händler weiß es nämlich auch nicht !!!

Hi,

habe mir das neulich bei mir angeschaut. Ich fürchte, man muß die ganze Handbremse zerlegen. Der Griff ist mit 2 Schrauben an der Karosse angebracht, dann muß man Wahrscheinlich das ganze Ding (den Chrom-Knopf) hinten an der Öse aushängen und nach vorne rausziehen.

Nur zur Info: Ich weiß nicht, ob es wirklich so gehen könnte, habe mir das nur letztens genauer angeschaut, wie ich meine MAL eingebaut habe.

Gruss Oliver.

sorry, meine natürlich nicht den Chrom-Knopf, sondern den alten.

Hallo!

Ja ich stand auch vor dem Problem!! Mein Druckknopf war innen Abgebrochen. Habe jetzt auch nen Chromknopf drin.

Du mußt zuerst die Mittelverkleidung komplett abnehmen. Je zwei Schrauben links und recht, den Diagnosestecker lösen und dann noch zwei Schrauben unter dem Rücksitz Aschenbecher lösen. Die Handbremse nun ganz anziehen und den Schaltknüppel ganz wei in den 2. Gang. Mittelteil abnehmen. Nun mußt du die drei Schrauben von der Handbremse lösen und aus den Seilen ausklinken. Den sSchaltkontakt abnehmen und jetzt haste das ding in der Hand. Dann solltest du die Verstellschrsube für die Bremsen mit TippEx makieren um sie wieder hinterher an die Stelle zu bringen. Schraube abdrehen Stift herrausziehen und dann den Sicherungsklips an der Seite lösen und auch den Stift herrausziehen. Das wars so weit. Nun must du noch einen von den umgebogenen Kanten wieder gerade biegen und bekommst jetzt den Knopf raus.

Hört sich schlimmer an als es ist. Sage mal 20 min und alles ist wieder zusammen. Bei Fragen melde dich.

Aber schön billig das Teiol 2€ und son paar zerquetschte geht wirklich

Hi @all

ich hatte mir auch den Chrom gekauft aber jetzt habe ich im S3 gesehen, dass es den auch in Alu gibt??? Kann das sein, oder hab ich mich da getäuscht? Weiss da jemand ne Teilenummer oder einen Preis?