Hallo, kann ich meine Handbremse selber nachstellen oder muss ich zum „Freundlichen“ fahren?
Hio also ich hatte letzte woche ein problem mit meinen hinteren bremsen - fast keine bremskraft und mit der handbremse die hat auch nciht gehalten. der freundliche hat mir daraufhin den bremszylinder hinten (oder wie das schon heißt) ausgetauscht, und da ich gefragt habe wie das mit der handbremse nachtstellen ist. MEINTE DER FREUNDLICHE::::: Die Handbremse stellt sich selbst nach. --------- Man kann es glauben oder auch nicht !
Hab gerade in mein schlaues Buch geschaut. Das stimmt ja, die Handbremse stellt sich selber nach. Allerdings: Man braucht sie nur nachstellen wenn neue Teile eingebaut wurden, naja dann brauchs i garnet nachstellen, a sche!
Tom
Im Buch „So wird’s gemacht“ steht folgendes drin: Durch die automatische Nachstellung der Hinterradbremse ist ein Nachstellen der Handbremse in der Regel nicht erforderlich. Nur bei Ersatz der Handbremsseile, der hinteren Bremssättel oder Bremsscheiben muß die Handbremse neu eingestellt werden.
Dann folgt eine Beschreibung wie das genau gemacht wird. Interessieren Dich die Details?
Hallo!
Mich würde es interessieren, weil ich demnächst vorhabe die hinteren Scheiben zu wechseln…
Ich hätte glaube ich ziemlich sparsam geguckt, wenn meine Handbremse dann nicht mehr fusioniert hätte…
Kannst Du mir das einscannen und rüber beamen? Wäre super, Danke!
Frank, ich habe das Buch! Aber trotzdem danke!
das spiel meiner handbremse (anzug des handbremshebels) wird immer größer. war früher nach 2 rasten schon der wiederstand da und bei der dritten oder vierten war alles bombenfest, geht es jetzt erst bei der 5 oder 6ten ratsche. was kann man da machen?? eigentlich komisch, ich nutze meine handbremse sehr selten und das ging jetz recht flott dass das spiel größer wurde…
Hat schon mal jemand die Handbreme nachgestellt?
Im ersten Drittel zieht mein Hebel überhaupt nicht, hängt einfach nur locker. Und dann muss ich ihn ganz schön weit hoch ziehen damit der Wagen gescheit hält. Gang ist zwar immer zusätzlich drin, aber nervt mich schon ein bisschen.
Hab mal gelesen dass man die Seile beim hinteren Aschenbecher nachstellen kann?! Wenn ja, geht das selber?
MfG