Halter für Sonnenblende ausbauen

Hallo!
Bei mir ist der Sonnenblendenhalter auf der Beifahrerseite abgebrochen (siehe Bild)!
Ich werde mir jetzt einen neuen bestellen.
Kann mir jemand sagen, wie der Halter befestigt ist bzw. wie ich den abmontieren kann?

6525_A.jpg

die plastikblende ist nur draufgeklippst drunter ist dann noch ne schraube das wars!
ich musste allersdings die platikkappe mit ner zange zerstören sonst hätte ich sie nicht runterbekommen!

Die Plastikkappe kann man mit dm Schraubendreher abhebeln, glaube von der Scheibe her ins mittlere Loch und abhebeln. Hab auch lang gebraucht bis ichs raus hatte, geht aber ohne Zerstörung!

Dann die Schruabe rausdrehen und gut iss.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Ja ok, dann werd ich das mal so probieren. Wäre auch nicht so schlimm, wenn er kaputt geht, denn der Halter ist ohne den Hacken sowieso nutzlos :heul:
Danke für eure Antworten!

lass mich raten die freundin musste sich wieder schminken - ich hasse das !

IHi mir ist heute das gleiche passiert …meine Frage ist wo kann ich das Teil nachbestellen ?

L

audi :slight_smile:

Kk alles klar danke :wink:

Hallo zusammen,

hat jemand die Teilenummer für dern "Halter für Sonnenblende" für den A3 P1 (2004) zur Hand. Google jetzt schon seit ner Stunde und finde nichts konkretes.

Danke

Seb

Hey Leute,
mir ist auch der rechte Halter auf der Fahrerseite abgebrochen. Hat jemand eine Bestellnummer. Krieg ich das Teil alleine oder gibts das nur im paket?

Ich muss das mal hoch holen. Anscheinend hats jeder gelöst, aber ne Teilenummer steht hier immer noch nicht. :smiley:
Ich finde auch nichts über google :frowning: Sind die bei beiden Seiten gleich? Oder bei verschiedenen (VAG) Modellen sogar?

War zu Audi und habs mir bestellt. Gibt unterschiedliche Farben. Teilenummer hab ich leider nicht mehr.

Hier die Nummern :-

Halter für Sonnenblende (ca. 10 Euro bei Audi)

8U0 857 562 1YE silber

8U0 857 562 61S luxorbeige

8U0 857 562 4PK soul (schwarz)

Die 8U0… ist die letzte Version, davor war es 8E0…(11/2008 to 7/2011)

Abdeckkappe… (ca. 3 Euro)

8E0 857 563 + Farbcode (siehe oben)
Quelle : 301 Moved Permanently

P.S.: 1 Minute Google Suche :zunge:

Ich habe ca ne dreiviertel Stunde gegoogelt und nichts gefunden, aber danke dir :slight_smile:

Kein Problem manchmal ist das so, dann findet man es einfach nicht…solange dir damit geholfen ist :troest:

Wie mit der Brille, die man auf dem Kopf trägt :smiley:

Hallo, zumindest beim a3 8pa bj.2009 lässt sich die Abdeckung sehr leicht mit einem schraubendreher abheben.
die eigentlich klemme ist auch nur gesteckt und lässt sich mit einem kräftigen Ruck abziehen. die teile Nr. für die Farbe Soul Black sieht man auf dem Photo. das teil kostet bei Audi eur 4,39. lg