Halten auf Privatparkplatz?

Guten Morgen,

ich hatte eben eine kleine Auseinandersetzung mit einem Beamten, da ich auf dem Parkplatz des Amts gehalten (NICHT geparkt) hatte. Ich hatte mein dort abgestellt, weil 10m (ungelogen) nebendran ein Briefkasten steht, in den ich zwei Briefe einwerfen musste. Wie der Teufel es will, kam der Beamte gerade aus seinem Gebäude, als ich auf dem Weg zum Briefkasten war und wies mich darauf hin, dass der Parkplatz reserviert sei. Ich zeigte ihm meine zwei Briefe in der Hand und sagte ihm, dass ich die Briefe nur schnell in den noch 5m entfernten Briefkasten einwerfen muss und direkt wieder weg bin. Dann fing er an, blöd zu kommen "fahren Sie den Wagen jetzt nicht weg? Ich notiere mir ihr Kennzeichen. Wenn jetzt ein Kollege kommt, hat er keinen Parkplatz usw.". Ich ging dann weiter zum Briefkasten um die Briefe einzuwerfen und der Beamte notierte sich mein Kennzeichen und ging zurück in sein Büro und meinte "das wird Ärger geben"… Bevor er wieder zurück kam, war ich logischerweise schon weg, da ich keine 3 Minuten brauchte, um den Brief einzuwerfen.

Frage: Muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? Ich hätte das Fahrzeug jederzeit entfernen können, da ich in direkter Reichweite war und wenn der Kerl mich nicht angesprochen hatte, wäre ich sogar schon eine Minute früher wieder weg gewesen.
Der Typ hatte auch gesehen, dass ich in maximal 2 Minuten wieder weg bin, aber er hat es anscheinend auf Stress angelegt.
Kann ich also Ärger deswegen bekommen? Dass das "Parken" auf Privatparkplätzen verboten ist, weiß ich ja. Aber wie sieht es mit halten aus?

Danke euch.

Grüßle Chris

vergiss es einfach :slight_smile: und gut ist es

Da kommt gar nix, aber immer wieder geil wie Leute sich aufregen können.

Ich zähl das mal zu den selben Erlebnissen wie mein Hausmeister der sich bei der Hasuverwaltung beschwert hat weil ich mein Auto auf meinem (!) Parkplatz angeblich ständig "reperiere" (ich wechselte eine Lampe, schande über mich) und meinen Müll durchwühlt weil ich mich erdreistete einen Pizzakarton wegzuwerfen der ja in den Papiermüll gehört.
Wo sind wir in Deutschland eigentlich angekommen? Ich seh darin irgendwie immerwieder ein Armutszeugnis für mnache Menschen das sie nix anderes zu tun haben als andere Leute mit Wichtigtuerei zu belästigen.
Vergiss den Vogel einfach, der Tag ist zu schön um sich darüber aufzuregen.

was passiert = der Beamte kriegt bald nen herzinfakt wenn er sich weiter so aufregt über jeden Scheiss - mehr nicht :slight_smile:

gruss steffan

Das hat mit Deutschland nix zu tun, ist woanders sicher auch so.

Spinner gibt es immer.

Ihm fehlen die Beweise dazu.Glaub kaum das er Bilder gemacht hat,oder?
War einfach nur ein Wichtigtuer und ein Korintenkacker der neidisch auf dein Auto war…:lol:

Also wenn bei mir son V8 angetuckert kommt und mir mein Kaffee auf dem Schreibtisch zum überschwappen bringt, würde ich mich auch tierisch aufregen g

Da kommt nix!

Bilder hat er nicht gemacht. Er hat sich nur das Kennzeichen notiert und ist dann zurück in seine Bude gegangen. Scheint dann wirklich ein Wichtigtuer gewesen zu sein, der in seinem Amt mal wieder nichts zu tun hatte.
Danke euch schonmal.

Wer nen V8 fährt kann auch ein knöllchen mit 15 euro blechen :slight_smile:

nix für ungut - musste jetzt sein :slight_smile:

gruss steffan

Hier gehts weniger um ein Knöllchen als vielmehr um eine kostenpflichtige Abmahnung. Das können dann schon einige 100€ werden, mit Anwalt usw.

Knöllchen auf einem Privatparkplatz ist sowieso nicht.

Eine Abmahnung wegen falsch parkens? Da würd ich mich mal gescheit totlachen und dem Anwalt der sowas rausschickt sämtliche Rechtsmittel um die Ohren hauen die möglich sind.

Ich denke auch, daß da nichts passieren wird. Stell Dir den Aufwand vor, den die Polizei allein beim Aufnehmen einer Anzeige benötigen würde. Es wurde niemand geschädigt, es gibt keine Beweise, dafür aber einen gelangweilten Beamten, der andere (Polizei)beamte mit so einem Getue von wichtigerer Arbeit abhält. Daher einfach die Bälle flach halten, denn Du hast ja in den 2 Minuten niemanden behindert oder sonstwie blockiert.

Vergiss es, es passiert nix. Hatte schon öfters mit solchen Menschen zu tun große Klappe und nix dahinter. Hatte auch mal son einen Hausmeister der meinen Müll durchwült hat.

Irgendwie mag ich die Einstellung nicht…
15€ für völligen Unsinn wird auch kein V8, V12 oder sonstwas Fahrer bezahlen WOLLEN. Meist wissen genau diese Leute wie Sie ihr Geld zusammenhalten.
15€ bezahlen KÖNNEN, kann jeder von uns!

Auch nichts für Ungut… aber mich nervt schon der ständige Spruch:
"Wer so ein Auto fahren kann, dem sind die Spritpreise doch sowieso egal!"

Und zum eigentlichen Problem:

Da kommt garantiert nichts! Wahrscheinlich lag die Wurstscheibe auf seinem Pausenbrot heute verkehrt herum und da hat er eben die Fassung verloren.
Schlimm, dass es solche Leute gibt. Aber die gibt es überall!

Womit wir beim nächsten wären was mich nervt :blabla: "Typisch deutsch…":boxen:

Typisch deutsch sind:
Ordnung, Zuverlässigkeit, Perfektionismus etc.

Weiche ich vom Thema ab…?? :bye:

noe, keine abmahnung…

gruss,
tom

in der Regel ist es aber so - ich kenne keinen der nen M3, RS4 oder X5 touareg oder Q7 fährt und jammert - ja sorry - wer jammert der soll sich n kleinwagen zulegen - wenn ihm die Spritpreise zu hoch sind! Ja ich weiss das leben ist ungerecht !

gruss steffan

Gibt Anwälte die sowas machen, aber das sind dann auch eher so Im-Krankenhaus-hinter-Unfalloper-Hinterherrenner Typen und da kannst gut gegen vorgehn. Irgend ne Kanzelei aus Berlin bietet das sogar online an, musste nur Kennzeichen und Ort angeben und die schicken nen Schreiben los.