ich würde gerne meinen Audi A3 8P1 von Halogen auf LED Umrüsten.
Ich würde folgende Lampen nehmen:
Fern-/Abblendlicht: Osram Night Breaker H7 LED
Blinker/Standlicht: Osram Night Breaker W5W LED
Nebelscheinwerfer: Osram Night Breaker(muss noch gucken welcher sockel)
Gibt es Hierbei beim Einbau was zu beachten oder klappt das einwandfrei? Jemand Erfahrung?
Habe einen Audi A3 8P1 1.6L 102PS (Bj. 2003, also Vor-Facelift).
Hallo, der Umbau ist kein Problem.
Ich habe bei meinem A3 die LED für das Abblendlicht direkt am ersten Tag der Zulassung nachgerüstet und bin immer noch hoch zufrieden mit der Ausleuchtung.
Hat dein Fahrzeug Lampenerkennung? Zeigt es an, dass ein Leuchtmittel defekt ist?
Falls Ja - meiner hat das nämlich - dann brauchst du für das Abblendlicht noch die LED Widerstände von Osram, damit kommt die Meldung nicht mehr, Ausprogrammieren kann man dies nicht komplett. Ebenso beim Standlicht, das hab ich wieder ausgebaut, da hier ebenfalls die Meldung kam und anschließend die Standlichter automatisch durch das Steuergerät abgeschaltet werden. Die Widerstände von Osram für das Standlicht sind leider nicht so schön durchdacht wie die für das Abblendlicht, deshalb die Entscheidung.
Und du musst auf deinem Scheinwerfer nachschauen, ob dieser die E-Nummer laut Osram Kompatiblitätsliste besitzt.
Für die Nebelscheinwerfer gibt es meines Wissens noch keine zugelassenen Leuchten.