Hallo

Hallo Jungs,

ich hab schon seit drei Jahren ein A3 1.8T und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich will mein Fahrzeug auch auf Xenon umrüsten. Was ich brauch weiss ich schon, blos net wo ich es herkrieg. Von Hella gibts nur die schwulen Doppelscheinwerfer…

:slight_smile:

Hi habe da was für dich in einer Zeitschrift gefunden mußt dich da mal bei Badcar melden Tel: 06472/831731 da gibt es Xenon zum Nachrüsten ab 400€

Gruß Silversurfer

Ohh danke schön ich hab die Nummer auch aber war zu faul da bisher anzurufen. Das werd ich dann wohl gleich machen muessen. Vielen Dank fuer Deine hilfe

[/quote]

Zu diesem Thema habe ich eine Aussage von Audi:

Zitat:

„Zur Umrüstung auf XENON Scheinwerfer werden nicht nur die kompletten Scheinwerfer mit Steuergerät benötigt sondern eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregelung. Wegen der hohen Material- und Einbaukosten raten wir von einer Umrüstung ab.“

Aussage TüV:

Die Xenon Scheinwerfer sind nur mit automatischer Höhenverstellung und der Scheinwerferreinigungsanlage zugelassen. Das ist die gesetzliche Vorgabe. Ist dieses nicht gegeben, erlischt die Betriebserlaubnis, d.h. Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung.

Also nicht so toll…

Mit freundlichen Grüßen

sport-quattro