Hallo kann mir einer sagen ob ich einen FL oder einen VFL oder was es noch von den Modelle gibt weil ixh weiß es nicht bitte um hilfe


k.jpeg)

ab 2005 gab es das Facelift aber später 2008 noch ein Facelift wie Blinker in den Spiegeln. Deiner ist also was dazwischen, Facelift aber nicht der letzte Stand.

Würde das als vorfacelift bezeichnen.

Ich würde es ebenfalls als VFL bezeichnen.
Wie Keks schon geschrieben hat, gab es ein kleines Facelift.
Dies beinhaltete z.b. den Singleframe Grill. Ab 2008 gab es das große FL mit neuen Scheinwerfern usw.
Dann gab es 2010 ein kleines Facelift vom Facelift.
Dort gab es z.b. Chromzierleisten an den Türgriffen und NSW

Also ist meiner ein FVL. Glaubts Ihr passt ein wabenggrill bei mir ohne Probleme rein oder wird paar Komplikationen geben

Der originale RS3 Grill passt wohl nicht.

Ich würde es auch als VFL bezeichnen.

Den Sportback gab es nur mit dem Singleframe Grill.

Meiner ist auch ein VFL.

Allerdings muß ich da wieder einiges loswerden.

Weil ich auch nach fast 4 Jahren seit ich den Sportback habe, nicht von dem Auto überzeugt bin.
Mein 8L fuhr sich nach 389000 Km trotzdem noch besser als der Sportback mit jetzt 260000 Km.

Beim Sportback ist auch einiges umgebaut worden von einigen der Vorbesitzer.
So durch Zufall drauf gekommen beim AHK anbau das die S3 Heckschürze ein Nachbau ist und ohne Teilenummer konnte die Werkstatt auch keinen Diffusor bestellen mit dem Ausschnitt für die AHK.

Erstes Facelift gab es 2008 beim Sportback.

Trotzdem ist für mich der 8L Facelift besser gewesen als mein 8P Sportback.

Deutlich bessere Detaillösungen im Innenraum.

Am deutlichsten ist der Rotstift im Kofferraum zu spüren.

Auch im Innenraum weniger Verstaumöglichkeiten.

Auch bei den Elektronikspinnereien übertrifft der 8P den 8L.

Radlager haben beim 8L doppelt so lange gehalten als beim 8P.

Auch vom Rostschutz von Kotflügeln war der 8L besser.

Beim 8L in 12 Jahren weniger Reparaturen gehabt als beim 8P.

Leider keinen vergleichbaren mehr gefunden.

Sonst hätte ich schon längst einen Rückschritt vom 8P zum 8L Facelift gemacht.