Hallo zusammen
Ich heiße Oliver und komme aus dem schmucken Aachen ^^
Seit ein paar Tagen nenne ich jetzt einen blauen A3 1.8T (8l) Bj.1998 mein eigen.
Entrissen für eine Hand voll Euronen habe ich ihn einem nachlässigen leicht verprollten Landwirt aus dem Bördeland rund um Magdeburg.
Der Umstieg von einem 2000er Bora V6 4Motion auf den Audi … manchmal gehts halt nicht anders ^^
Im Prinzip ist der Audi ein feines Auto, nur wie gesagt er wurde von den letzten zwei Vorbesitzern (bin jetzt 4. Hand) schon arg gebeutelt.
Ich habe am Wochenende mal angefangen ihn zumindest von innen sauber zu machen, wobei eine nicht unbeträchtliche Mange von Kleingeld, Heu, Feuerzeuge und Hasenbömbchen (?) zu Tage traten … und ich bin noch nicht ganz durch!
Mängel hat er noch so einige, Vorderachse poltert (Koppelstangen und Dreieckslenker stehen auf der Liste), die Frontscheibe hats auch hinter sich und der Lack resp. die Karosse sieht aus wie nach eine Stöckelschuhpolka.
More to come ^^
On the bright side of things … der Motor läuft ziemlich ruhig und ich bin erstaunt, wie "wenig" er eigentlich verbraucht, wenn man ihm nicht weh tut, Leistung kann ich noch nicht einschätzen da ich a) keinen Vergleich habe und b) einen V6 gewohnt bin, subjektiv würde ich aber sagen "geht ordentlich".
Dazu funktionieren eigentlich fast alle kleinen elektrischen Helferlein und das Leder ist auch noch ok, bis auf das Lenkrad (Ersatz ist schon geordert) und der Fahrersitz, den ein Vorbesitzerproll mit dieser "Hand oben auf dem Lenkrad und ganz nach rechts im Sitz gelehnt ultracoolprollo-Haltung" ruiniert hat, mal sehen wie ich das wieder hin bekomme ^^
Bilder vom Auto traue ich mich fast noch nicht zu posten, werde mal versuchen ein Vorher-Nachher von innen zu posten.
Da ich noch nicht viel Plan von dem Motor (AGU) oder dem Auto ansich habe, werde ich mich sicherlich an einigen Themen hier ordentlich beteiligen und bei anderen sicherlich das was ich sonst so weiß zum Besten geben
Auf eine nette Zeit hier.
Grüße
Oli aus Aachen