Half-Life 2 versaut durch Steam

ich hab die 39 euro ausgegeben, hatte keine probleme, die install bis zum spielen hat 40 minuten gedauert, im vergleich zu doom3 oder far cry ein witz, die haben ne stunde gedauert.
null probleme mit dem steam, finds eigentlich auch ganz gut, regt sich hier noch irgendjemand über die windows aktivierung auf? nein, oder norton (egal ob gut oder schlecht) führt das auch ein.
Logisch gibts cracks und so, aber die sollte man nur einsetzen wenn man das spiel gekauft hat, denn wer es in dem sinne klaut der sorgt dafür dass es kein Half Life 3 geben wird.
Und mal ehrlich die knappe 40 euro sind nicht mal ne Tankfüllung und vergleicht mal den Zeitraum des Spasses von Half Life 2 und dem Leerfahren von nem Tank.

Meine Meinung: Kauft das spiel, es brauch nicht die riesen Hardware um gescheit zu laufen, es ist das Geld allemal wert, und das warten hat sich gelohnt!

cracken heisst ja nich glecih dass man das orginal nicht besitzt.
frühger habe ich cracks benutzt weils mir immer zu doof war auf lans so viele cds mitzunehemn.
oder immer cds zu wechseln.
oder zb hasse ich auch wie die pest zwangsregistrierungen.
ich hab auch winxppro als org. bei ms gereggt? nö!
ich hab keine software die ich mir mal irgendwann gekauft hab online oder so beim hersteller registriert.
ich mag das nich.
und so isses uahc bei halflife2 ich kaufs mir als orginal.
keine frage. aber reggen werd ich mcih deshalb aus zwang ncih.

[quote]
ich hab die 39 euro ausgegeben, hatte keine probleme, die install bis zum spielen hat 40 minuten gedauert, im vergleich zu doom3 oder far cry ein witz, die haben ne stunde gedauert.
null probleme mit dem steam, finds eigentlich auch ganz gut, regt sich hier noch irgendjemand über die windows aktivierung auf? nein, oder norton (egal ob gut oder schlecht) führt das auch ein.
Logisch gibts cracks und so, aber die sollte man nur einsetzen wenn man das spiel gekauft hat, denn wer es in dem sinne klaut der sorgt dafür dass es kein Half Life 3 geben wird.
Und mal ehrlich die knappe 40 euro sind nicht mal ne Tankfüllung und vergleicht mal den Zeitraum des Spasses von Half Life 2 und dem Leerfahren von nem Tank.

Meine Meinung: Kauft das spiel, es brauch nicht die riesen Hardware um gescheit zu laufen, es ist das Geld allemal wert, und das warten hat sich gelohnt!

[/quote]

die Leute, die kein Internet haben, sind gearscht
auch die, die nur Modem/ISDN haben, ohne flat

dann reicht es valve wohl wenn es sich die leute kaufen die internet haben … :slight_smile: außerdem braucht man internet nur anfangs zum freischalten dann braucht man keine online verbindung mehr.

-> ich habs mir gestern nacht via kreditkarte gekauft weil heiss drauf … und naja gestern hat er dann geladen bis heute früh und jetzt läd steam wieder und iss bei 68% oder so … mal schauen … muss nach an den flughafen und danach kann ich evtl zocken G wird sich zeigen.

ehm also ich finde steam eine großartige sache wenn man bedenkt das valve einen großartigen schritt und ein hohes risiko eingeht dann ist es eine noch großartigere sache … weil wenn steam net funktioniert dann scheitert die einführung von hl2 und das können die sich glaub nicht lange leisten so. egal ich finds bombig und hey genau state-of-the-art und das was die zielgruppe braucht

„ich habe bock auf spielen, mal schaeun was ich mir laden kann“

bin ja auch bereit dafür zu bezahlen … nur will ich nachts net in den laden :slight_smile: … wenn man es gleich zocken könnte dann wärs perfekt

von daher net schlecht machen bitte … und ohne internet gibts kaum noch rechner … also valve wird schon wissen was sie machen …

grüsse
göks

dito ich finde steam auch vom prinzip her wunderbar genau wie games on demand.
das es am aanfang nicht 100% funzt is ja wohl klar und deswegen gleich rumzuheulen ist isschen überzogen.

ich denke auch das mit steam weniger raubkopien gibt weil die leute einfach schneller an das agme kommen wobei es bei mir ab release doch tatsächlich 19 std gedauert hat bis steam der meinung war jetzt dürfte ich spielen ;D

habs seit gestern abend durch. Und es war jeden (Steam-) Ärger wert.
Das beste Spiel (Shooter), dass ich je gezockt habe.

ok ich nehm alles zurück was ich postives über steam gesagt habe !!
nicht nur das ich ka 19 std warte musste bis ich endlich spielen kann nein jetzt geht es auch nicht mehr ?!

mal gehts dann wieder nicht das ist zum kotzen.

jablabla passwort eingeben. dann gebe ich mein pw ein und dann kommt falsches pw. dann will ich mir mein pw zuschicken lassen aber hmmm es kommt nichts ?!

na gut probierste späte rnochmal und auf einma geht steam auf und ich bin angemeldet na toll denk ich mir.

heute selbe spiel wieder alle möglichkeiten ausprobiert mir ne email kommen zu lassen … nichts das ist doch einfach zum kotzen pok am anfang kann man es verstehen aber jetzt ? bitte was soll das. am besten sie stecken sich ihr spiel in den arsch und bleiben drauf sitzen. schade um hl2 aber was solls spiel ich hald doom3 oder so was boah ich könnt kötzen.

kann sein das ich das nachher anders sehe wenns wiede rgeht aber im mom bin ich echt nicht begeistert ahhhhhhhh

Ich sag nur EMPORIO FIX…

hab da mal ne frage :slight_smile:

welche pc komponenten sind erforderlich um hl2 ruckelfrei spielen zu können ?
hab nen AMD athlon xp2500+ , eine geForce fx 5700 mit 256mb und 256ddr-ram (noname)

habs mal von nem freund getestet und da hats teilweise 1-2 sekunden geruckelt und der sound hat gestockt…an was kann das liegen ?

Das Ruckeln alle paar Sekunden liegt nicht an der Hardware. Ist wohl ein Half-Life Engine Problem, dass sie hoffentlich bald in den Griff bekommen. Bei mir (und wohl einigen Leuten) ist es genauso.
Habe da über Google einige Seiten gefunden, zwar teilweise auf englisch, aber lohnt sich mal durchzulesen.
http://www.blep.net/hl2stutter/
Im offiziellen Steam Forum gibt es auch viele Einträge und offizielle Tipps, wie man das Ruckeln losbekommen soll. Bei mir hats leider noch keiner funktioniert. Hoffe weiterhin auf einen baldigen Patch.

:traurig:

Das Spiel ist ne ziemliche Enttäuschung. Bis auf die paar (zugegeben gar nicht so schlechten) Spielchen mit der Physik hat das Spiel überhaupt nichts besonderes. Reichlich 08/15 Kost mit absolut uncharismatischen Figuren und kaum Atmosphäre. Der erste Teil war wirklich toll, der 2. nur noch Hype. Optisch ist das ganze hübsch anzuschauen, aber auch nicht der Überflieger… Werde meine Collector´s Edition (nicht mal ein Handbuch, was ne Schweinerei) wohl die nächsten Tage bei eBay abtreten.

Da spiel ich jetzt lieber noch ein paar mal MGS3 durch, das ist das beste was ich seit Jahren gespielt habe.

Außerdem solltest Du für das Spiel 1GB Ram haben. Damit lässt es sich optimal spielen und die Wartezeiten sind erträglich.
Als ich muß ehrlich sagen, daß ich anfangs von der Grafik etwas ernüchtert war! Nach den ganzen Previews hab ich einfach mehr erwartet, offen gestanden.
Insgesamt gesehen finde ich es aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel aber das beste Actionspiel überhaupt?
Naja, ich denke da muß man doch realistisch sein oder was meint ihr dazu? Sogar im ersten Teil von HL gab es mehr Waffen und in puncto Gameplay bietet das Spiel bis auf die Gravity - Gun echt nix neues!
Die deutschen Sprecher sind auch echt nicht so der Bringer. Vor allem Barney klingt echt wie ne Schwuchtel teilweise

• Dieser Beitrag wurde von Nachtwaechter am 16.12.2004 bearbeitet

Hab nen Athlon64 3400+ mit 1GB RAM und ner GeForce 6800 GLH. Damit läuft es absolut ruckelfrei bei ner 1280er Auflösung. Hatte bis vor kurzem noch 512 MB RAM und damit hats auch etwas geruckelt. Seit ich aber 1Gig RAM drin hab ohne probleme.
Hatte mit Steam eigentlich bisher noch nie größere Probleme. Bisher immer alles schön geupdatet worden.
Ausserdem ist das nichmal so schlecht. Stellt euch mal vor man müsste jedesmal wenn valve ein update rausbringt das ganze saugen und dann installieren das würde genauso wenig gut gehen. Die Server wären überlastet und nix wäre anders als es bei Steam der Fall ist.

MfG Thomas

• Dieser Beitrag wurde von S3-Thomas am 16.12.2004 bearbeitet

also denkt ihr liegt es unteranderem am ram ?
hab ja nur 256, werd den dann mal bald aufrüsten, hoffentlich gehts dann weg weil so kann ich nicht spielen !

ich fand übrigens far cry bis jetzt den besten shooter

Tja, dafür kann Valve mit dme Autoupdate alle möglichen Spielereien anstellen ohne dass du davon was merkst.

Auch toll ist die Klausel in den Nutzungsbedinungen die besagt Valve behält sich vor, nach 30 Tagen weitere Gebühren für das Spiel zu erheben. Da brauch ich wohl nichts mehr zu sagen