Hagelschadenbeseitigung 06/2009

Nach vier Wochen in der Werkstatt und 4 Motorhauben weiter ist mein Baby endlich wieder fit - Dellen entfernt; Brandschaden (das Haus gegenüber hat gebrannt) beseitigt und komplett neu lackiert, incl. aller Leisten.
Gleichzeitig wurde von Audi der Rost in der Dachleiste entfernt.
Nun fehlt nur noch die Versiegelung und neue Stoßdämpfer … dann ist wieder alles gut.

Mein Kumpel war so edel und hat mir sein Wochenendauto nun schon seid 2 Wochen überlassen. Hammer. Ich werd den wohl noch bis nächste Woche Mittwoch fahren. Dann krieg ich mein Baby zurück.

Gleichzeitig habe ich bei Audi den Falzrost am Dach hinten rechts entfernen lassen. Das haben die noch zu 100% übernommen. Ab dem 01.06.2009 gibt´s hier nur noch 70%, da es ein Kulanzfall ist und keine Durchrostung. (Laut Audi Ingolstadt scheuert die Dachleiste den Lack durch und der wird unterwandert und wirft Blasen.)

Fast nichts mehr dran an meinem Baby. Aber der Lackierer ist so ein super genauer - da wurde keine Dichtung abgeklebt, sondern grundsätzlich ausgebaut. Echt geil!

welche Farbe bekommt er den? Ich hoff dochmal nicht weiss…oder?!

Ach weiß ist doch garnicht so schlimm :wink:

Nee, der wird auf keine Fall weiß - das sieht auf dem 8L total beknackt aus.
Ich bleib meiner Linie treu und mach den wieder in Imolagelb. Hab damals echt gekämpft, um die Farbe zu bekommen. Sie gefällt mir halt immer noch.
Iss außerdem auch ein Hingucker in gelb.

nettes ersatzfahrzeug :slight_smile:

@A3-Sport :dafuer: aber bitte lass die Schweller NICHT in blau! das passt nicht zu dieser schönen Farbe. Schwarz glanz oder Wagenfarbe würde bestimmt weitaus besser aussehen.

Luftgekühlt :dafuer:

Schickes Teil. Mein Dad hatte auch mal so einen. BJ86, 3,2L, 231PS, 911 Carrera 2 in Marine-Blau. Nur nicht als Targa. Echt leckeres Auto. :dafuer:

Joo, geiles Teil. Hier ist Fahren noch Arbeit - aber was nimmt man nicht alles auf sich :-)))

Ist ein 88er Sondermodell. Sind wohl die letzten Luftis - die stinken noch so richtig.
Die Beschleunigung bei 200 km/h ist noch mal richtig brutal, da krieg sogar ich noch ne Gänsehaut :biggrin:

@Linksfahrer

Ich fürchte ich bin so ne krasse Sau - der wird wieder blau. :gun:
Das hat aber auch was mit meinem Firmen-CI zu tun…

naja, ist ja dein Auto :wink: mach was de nicht lassen kannst :fuchs:

bitte nicht blau :confused:

Bitte keine blauen Ansätze, da bekommt man ja Augenkrebs :slight_smile:

…machen wir doch ne abstimmung, ich bin auch gegen blau!

Das Blau sieht echt grausam aus.
Die Farben harmonieren überhaupt nicht miteinander (zumindest nicht an einem Auto).

Lass den doch so wie er jetzt ist :stuck_out_tongue:
weiß auf gelb hat doch was :wink:

… zu spät - ist heute lackiert worden. Zumindest das Gelb. Ich mach Montag mal ein Foto - der stand noch in der Kabine. Nachdem nun schon die dritte krumme Motorhaube vom Spediteur kam wird der wohl auch nächste Woche noch nicht fertig sein :((

Die Diskussion über das Blau der Ansätze find ich echt geil. Hätte nie gedacht, dass das so viele Emotionen auslösen kann. Wie wär´s denn mit Carbon-Optik für die Ansätze :rob:

Besser als Blau auf jedenfall!

wer das mal blau gemacht hat der war vielleicht blau das kann man bei einen opel machen aber nicht beim audi alter das geht garnicht …:pee:

hübsches baby haste da :wink: