Hagelschaden vorbeugen / Abdeckung für Auto ?

Hi Leute,

ich hab das problem dass ich mein auto nachts leider unter freiem himmel Parken muss.
Kennt ihr hier evtl. nen Händler / Hersteller von Abdeck-Planen für KFZ´s welche auch vor Hagel schützen???

Wie macht ihr das?

TEPPICH

HAHA LACH MICH TOT
an alle anderen sollten eigentlich nur ernstgemeinte antworten kommen.

was totlachen
was willst sonst machen?!

nimmt sone winterfolie und werf den teppich aus dach unter die folie!

meinst doch nicht im ernst, dass ne 2mm folie vor hagel schützen würde - HA HA HA!

Also auch wenn du das als nicht ernsthaft ablehnst, das einzige was mir bekannt ist, sind Notlösungen, wie Decken etc.!

Hallo,

TK ohne SB.

Willst du jedesmal eine Plane mit spazieren fahren und bei jedem parken die über das Fahrzeug werfen? Der Lack wird es dir danken.

Gruß Lars

• Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 14.04.2005 bearbeitet

Naja ich dachte da gibts vielleicht ne Plane in die so ne schaumstoffschicht eingearbeitet ist…

Ein Teppich mit plane drüber ist blöd, denke ich…
der wird irgendwann nass…

• Dieser Beitrag wurde von jaypeg am 14.04.2005 bearbeitet

Dein Auto ist ja laut deinen Daten ganz neu, also hast du eh Vollkasko. Dann würd ich mich um sowas gar nicht kümmern!

Für was zahlst du sonst der Versicherung einen Patzen Geld!

gruß

hab decken verwendet im vorjahr, als wir hagel hatten. fotos davon auch in meiner galerie
lg claudia

Es gibt spezielle Hagelschutzdecken.
Hab ich mal irgendwo im Netz gesehen, nur finde ich den Link nicht mehr…! Würde mich auch interessieren, da ich leider keine Garage habe :traurig:

Gruß,
papabeer

eine echte alternative wäre ab zu ikea und günstige decken oder teppiche kaufen.
kann mir gut vorstellen das so spezielle hagel-decken eine menge geld kosten…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25642&item=7950019892&rd=1&ssPageName=WD1V

grüße

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 14.04.2005 bearbeitet

Kann dir auch nur Decken empfehlen! Was willste sonst machen? Wenn du z.B bei der Arbeit bist und es fängt an zu Hageln! Bei dem Klima was wir haben musst du immer damit rechnen!

HI,

haben letztes Jahr, als man merkte das gleich was passiert, und keine Möglichkeit hatte die Autos woanders hinzustellen, alte Wolldecken drüber gelegt.

bye

Hi Leute,

also ich hab nach langer suche eine solche Decke gefunden…
Hier der Link:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=IF3O13cETonO3zVpyvhiwxR9RnFz-C_pdz0=?ProductSKU=m100000106844&CategoryName=50000530&AAID=100000240673&ProductRefID=eCS%40Store%40m100000106844&AddingType=11&from_search=faltgaragen

Grüße Jay

na dann bericht mal wie du zufrieden bist mit der…

Hallo !
Schaut einmal unter „hagelschutzdecken.de“ ! Preise sind aber leider nicht vermerkt. Bestimmt billiger als große Reparaturen.

Tietscher
:daumen:

hab mal in Berlin gesehen, dass viele die unter den Kastanienbäumen parken (mussten) ganz enfach Luftpolsterfolie genommen haben… die nimmt im Kofferraum nicht viel Platz weg, kann nass werden, schützt und kostet echt wenig…war einfach mit Strapsen vorn und hinten an den Abschlepphaken festgemacht und seitlich in die Türen geklemmt !

Gruß

tabularaser

Najo, soo is des owa aa ned…

Wenn ich es vermeiden kann, dann vermeid ich es, auch wenn ich keinen Cent Selbstbehalt zahlen müsste. Aber wenn einmal eine Werkstätte anfängt, an dem Auto herum zu pfuschen, ists meistens schlimmer als vorher. Bei vielen Werkstätten ist es zumindest so. Und so wie original wirds sowiso nie wieder. Also: Vorbeugen ist besser als heilen.

Gruss Andi

Seh ich auch so. Dass ich net wie n bekloppter ständig decken mit schlepp is ja ok, aber bissel vorsichtig sein kann man schon. Wenn es dann passiert ist, ist das gerenne wieder groß, und großartig alles auswechseln lassen was geht muss ich auch net haben!

montier dir das auf dein Auto, ist zwar nicht ganz billig aber dann biste auch gegen ganz große Hagelkörner gewappnet.