Hätte versch. Federn-welche soll ich nehmen?

Hallo Leutz!

Hätte jetzt volgende Federn zur Auswahl.

1.) KW 40mm

2.) H&R 35mm

3.) FK 35-40mm

4.) (Marke vergessen) VA35 HA20

Zu bedenken ist das ich einen 1,9TDI mit Ambiente Fahrwerk habe.

Will nicht den extrem tiefen look haben nur halt ein bischen mit den Kotflügel ausgleichen.

Was empfehlt ihr mir??

Beim Ambiente vielleicht eher ein Komplett Fahrwerk weil die Dämpfer nichts so straff sind wie beim Ambition.

Würde Dir H&R,Apex oder Eibach empfehlen. Die Eibach 35mm und die Apex 50mm haben bei einem test mit den Ambition Dämpfern sehr gut abgeschnitten. FK hat hier des öfteren Qualitätsmangel bewiesen und aus den 40 federn werden ganz schnell 55 er. Selber fahre 50er H&R und bin sehr zufrieden.

Gruss Frank

ich fahre selber auch die 35mm H&R un bin sehr zufrieden. also empfehle ich dir die. fk federn werden ziemlich hart, soviel kann ich zu denen sagen.

Und bei angegebenen 35-40mm dürfte ich glaube auch keine Probs mit der Antriebswelle haben oder?

Wie schauts mit den Vorspannung vom Dämpfer aus? Reicht das Ambiente Fahrwerk schon oder? Ich meine 35-40mm sind ja auch nicht gerade die Welt

Ach ja noch etwas, wie siehts mit den FK Federn bei der Qualität aus. Einige schreiben das die eh gut sind. Nur bei einen hab ich gelesen das statt 40mm er gleich um 50mm runter ging. Das wäre dann ja in meinen Fall zu tief. Wenn se härter wären wäre es eh besser.

Und noch was, kann ich bei Probs mit der Antriebswelle einfach Federwegsbegrenzer reinmachen. Würde dann ja nicht unter 40mm runter gehen oder?

Hallo!

Ich würde dir raten, H&R oder Eibach Federn zu nehmen. Persönlich würde ich die Finger von FK lassen. Habe im meinem Bekanntenkreis einige die unzufrieden mit FK sind.

Probleme bekommst du wenn erst ab einer Tiefe von ca. 50-55mm. Kommt auf die Antriebswelle deines A3 an.

Vielleicht solltest du dir überlegen ein Komplettfahrwerk zu kaufen. Oder lass vorher die Seriendämpfer mal durchchecken.

Gruß

Raoul

Danke!

Werde deinen Rat befolgen, und mir die 35mm H&R zulegen.

Werde aber auf jeden Fall mal den Durchmesser der Antriebswelle checken.

Bis denn.

brauchst Du nicht - kann erst Probleme ab 50 mm geben. Habe die 50er H&R drin - no probs.

gruss Frank