Häßlichster AUDI aller Zeiten...?

A2 = ganz klare fehlkonstruktion

a2 geht noch finde ich. Den alten A6 4B als Limo finde ich ziemlich daneben.

Ich persönlich finde den A2 auch nicht gerade schick, aber der neue Q5 der demnächst wohl erscheinen soll ist auch koppkratzwie sag ich "daneben"

Hier mal ein Link falls es euch nichts sagen sollte:
http://www.autobild.de/artikel/Themen-Erlkoenige-Jetzt-kommt-der-Querfeldein-Sportler_58573.html

Gruß devilrider

So…nun noch eine polarisierende Antwort:

1.) Der A2 ist in mienen Augen nur in Rot als S-Line und bissl tiefer gutausehend. Alle anderen Varianten sind einfach komisch. Da hat Audi mal in die Tonne gegriffen. BTW, bin ihn auch gefahren, das Konzept ist super, die Motoren wohl auch…aber das Auge fährt mit und da stimmt es leider nicht so dolle bei dem Wagen.

2.) TT…alt…naja, da sag ich ja immer "plattgedrückter Beetle" zu…das Coupe sieht echt komisch aus, finde lediglich das Cario im offenen Zustand sehr schön. Aber das Coupe geht in meinen Augen gar nicht.

3.) Q7…super, so ein Auto braucht kein Mensch…oder gerade deshalb verkauft er sich so gut :slight_smile: Snob-sein ist in Deutschland "in"…aber wie schon gesagt…Audi brauchte etwas für den X5 und X3…solche Autos sind ja schon lange im Kommen…treu nach dem USA-Vorbild. Da gibt es ja nicht einmal wirklich nen A3…

4.) Wenn wir von häßlich sprechen…muss ich aber auch mal Autos nennen, die richtig geil sind…Audi 90 Typ 85…Audi 200 quattro 20V turbo…S1…RS2 Limo und Avant…einfach geile Autos…

???

wo gibts die ??

Mir sind nur 3 Modelle bekannt die es mal gab, alle 3 im Auftrag von Audi Verschrottet.

:coolr:

oder meinst du S2 Coupe Limo und Avant bzw. nur den RS2 Avant ??

Gruß Andy

auto hässlich
technisch, nur motor, is halt audi
aber wenn das shcon anfängt, das wenn man wa sunter der haube guckenw ill, das man sie komplett abhemmuss, also da hört der spß doch auf…

mfg

Uff und ich fand den Q7 schon übel, aber das… urgs. Naja man braucht halt echt so Monstertrucks, damit die Muddies zum Einkaufen fahren können. :no:

Sonst fand ich den A2 bisher auch am Schlimmsten, vor allem wegen dem komisch abgeschnittenen Heck mit Spoiler.

Also ich kann mich über den A2 nicht beschweren - abgesehen vom Motorschaden (ist halt ein VW-3-Zylinder). Die Verarbeitungsqualität ist gut, man hat auf dem Rücksitz soviel Platz wie im A4, vorne hat man ein vanartiges Fahrgefühl, der Wagen ist flott und sparsam, vom Innenraum her sehr flexibel und von der Alukarosserie her fortschrittlich. Außerdem gibts vom Unterhalt her nix günstigeres - selbst ein kleiner Fox kostet in der Versicherung mehr.
Wer A2 fährt, legt auf andere Dinge mehr wert als nur auf die Optik. Und was die Motorhaube betrifft so habe ich sie in 5 Sek. abmontiert, ist ja aus Kunststoff und daher sehr leicht abzunehmen. Aber wirklich mal in den Motorraum schauen muß ich eigentlich fast nie, die Serviceklappe reicht mir. Wenn man die beiden Rücksitze rausnimmt, kannst Du in den Kofferraum Sprudelkästen stapeln (bis zu 3 übereinander), daß es einem A3-Fahrer schwindelig wird!

ich find den neuen tt nich wirklich schoen, der alte hat mir viel besser gefallen.
hab aber neulich einen in weiss gesehen, das is ok.
also der schlechteste isses nicht.

den vorigen audi a8 mag ich gar nicht, der schaut aufgeblaeht und gelutscht aus. da machen mercedes und bmw ne bessere figur, find ich.+

und den schlimmsten audi finde ich diesen:

audi 100 avant.

gruss,
tom

Uralt Audis finde ich mittlerweile auch grauenvoll, jedoch muss man diese Autos im Vergleich zu anderen Autos aus der Zeit sehen, dann sind sie nur noch halb so schlimm.

Der A6 4B als Limo ist einfach nur grauenvoll, genauso, wie der A2. Aufgemacht können aber auch die beiden wieder schön aussehen.

Der Q7 ist von vorne genial, doch ab den vorderen Türen nur noch grauenvoll. Wäre die Front nicht, der grauenvollste Audi aller Zeiten, was das Design angeht.

Und den alten Audi A8 finde ich vom Design her nur grauenvoll. Der neue geht so gerade noch. Scheinbar traut sich Audi nicht dem A8 wenigstens ein bißchen Modernität zu verleihen. Der A8 kommt auf den Markt und sieht neu aus als wäre er schon 7 Jahre alt.

@andy
Die RS2-Limo gibt es 3x…und eine hab ich abgelichtet…:slight_smile: eine soll sogar noch normal fahren…was mit der drittem Limo ist, weiß ich leider nicht.

@t00i
Der Typ44 ist einer geilsten Autos…Audi 200 quattro 20v turbo…:slight_smile:
Sowas ist Hammer :slight_smile:

Der aktuelle A8 sieht doch geil aus, Understatement kann man in dem sehen, genau wie ein ziemlich wuchtiges Auto.

Immer wieder am besten gefällt mir der A4-B5-Avant …

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen 7´er BMW, Mercedes S-Klasse und Audi A8, würde ich immer den A8 nehmen.

Hallo Herr …,

unsere Recherchen haben ergeben, dass es eine RS 2 Limousine gab. Die genaue
Anzahl beläuft sich jedoch auf vier Stück. Zwei davon sollen in die
Arabischen Emirate auf Sonderanfertigung geliefert worden sein. Die
Anfertigung, die im Audi Museum steht, gehört einem Werksingenieur und von
der Nummer vier haben wir leider keine Informationen.

Die zwei für Saudi Arabien sollen sich aber von der in Ingolstadt stark
unterschieden haben.

Von der RS 2 Limousine im Audi Museum fügen wir Ihnen ein Bild bei.

Mit freundlichen Grüßen

Sekretariat Audi Region Süd

http://www.tots.ch/rs2/rs2/derrs2/rs2limo.jpg

Gruß Andy

Ja…und…??? War mir bekannt, dass Audi einen hat. Mir wurde eben da gesagt, dass es drei gab, einer bei Audi und einer wird noch ganz normal gefahren…

Ich hab ihn live und in Farbe vor mir stehen sehen…so live wie die Rosemeyer-Studie, den PikesPeak, den ur-quattro-4WS und viele andere Autos.

Die RS-Limo ist somit nicht zerstört…wie Du es meintest…zudem wusste ich, dass Du auf den RS2 anspringst :slight_smile:

edit:
Vom Kennzeichen her muss der auf dem Bild ein anderer sein…der RS auf meinem Bild hat noch ein anderes… :slight_smile:

also ich sag auch A2 …für mich is der kein Audi!:lol:

…aber wohl einer der wenigen Audis, bei dem der Slogan "Vorsprung durch Technik" aufgrund des Alu Space-Frame noch stimmte :wink:

Er war innovativ…! Wohl aber zu früh auf dem Markt. Heute hätte er sicher mehr Zuspruch…so in Sachen City-Auto oder CO-Diskussion.

A2 ist von der Optik übel. Einige Details gefallen mir von der Idee her, aber das Fahrzeug an solches sieht bescheiden aus…

TT find ich von der Optik okay, aber das Fahrgefühl hat mich eher enttäuscht. Ein tiefergelegter Golf mit gleichem Motor fand ich interessanter.

Die Limo´s find ich fast alle nicht gelungen. A5 geht noch, aber als Kombi find sich jeden klasse! (Q7 zähl ich mal nicht dazu)