Hallo,
mein vater hat beim rückwärtsfahren in der garage ne säule mit dem hinteren kotflügel recht ordentlich erwischt, hat zwar keine dellen, aber lackieren muss man, er hat an seinem a4 (2002) brillantschwarz, wird das lackieren durch den uni lack etwas billiger ?
was würde das in etwa kosten ?
ps: die suchfunktion ist für die katz weil jeder betreff 5 deutig sein kan, bis ich da alle durch hab is sommer.
Ich denke, daß beim Preis zwischen Metallic und dem Brillantschwarz kein großer Unterschied ist, weil sowohl bei Metallic als auch bei Uni-schwarz nach der Schicht Farbe noch eine Schicht Klarlack aufgetragen wird. Der Aufwand ist ähnlich hoch.
Wo Du auf jeden Fall sparen kannst ist wenn Du direkt zum Lackierer gehst und nicht erst zu Audi, denn die geben die Autos zum Lackieren fast immer in einen Lackierbetrieb und hauen am Ende nochmal 50% auf deren Preis drauf.
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen: In den vielen Jahren war eigentlich immer meine AUDI-Werkstatt billiger als die Fremd-Lackiererei, wohin sie die Autos bringen. Außerdem bekam ich immer kostenlos einen Leihwagen.
Ich denke, dass man das so pauschal nicht behaupten kann. Jede Werkstatt/Lackiererei kalkuliert anders, dann kommt es auch noch darauf an, ob man Stammkunde ist und wie man sich mit dem Meister versteht.
es gibt ja so richtige „Spezialisten“ die nur Teile hinzulackieren, das ist sicher billiger. Kommt aber drauf an wie der Schaden is, aber man kann ja mal nachfragen.
Mir fällt der Name jetzt nicht ein, viell. weiss ja jemand anderer.