Habt ihr Erfahrungen mit Pitstop?

Guten Morgen,

vor ca. 1 Monat hat in der Nähe von meiner Arbeit eine Pitstop-Filiale eröffnet. Es wäre sehr praktisch wenn ich für kleine Reparaturen oder TÜV/AU meinen Wagen dorthin bringen könnte, weil mein Freundlicher am anderen Ende der Stadt ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Pitstop gemacht? Kosten? Saubere und gute Arbeit?
Ich sehe es nämlich nicht mehr ein, meiner Audi-Werkstatt so viel Geld in den Rachen zu werfen, wenn woanders genauso gute aber dennoch günstigere Arbeit geleistet wird.

Ich frage aus aktuellem Anlass, weil mein Wagen seit ein paar Tagen Zicken macht. Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre und stark einlenke oder im Leerlauf Kupplung und Bremse betätige, kommt ein Knarren und Brummen aus (kann es nicht genau orten) dem Motorraum oder Auspuffanlage. Jemand ne Vermutung was das sein könnte?

Gruß KillaBabe

Die Erfahrungen von Usern hier im Forum mit A.T.U. decken sich in etwa mit den Erfahrungen der User von www.ciao.de:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Pit_Stop__362754

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=68792

Außerdem gab es mal einen Bericht von Frontal 21 zu Pit Stop… streng mal die Suche an… da gabs schonmal was zu dem Thema…

Also lieber nen großen Bogen um den Laden machen…

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 18.01.2007 bearbeitet

schieb

Vielleicht auch jemand mit ner positiven Erfahrung?

Und woher könnte das Rappeln und Brummen kommen?

Gruß

Auf positive musst du wohl warten, bis der A3 vollständig weggerostet ist und das kann dauern.
Das Rumpeln und Brummen sind vielleicht Zeichen, daß dein Auto sich schon vor Pistop, ATU und Co fürchtet …

Aber mal Spaß beiseite, die Burschen haben einen echt schlechten Ruf. Da gibts bestimmt auch mal Ausnahmen aber die werden selten sein. Ich würd da nur hingehen, wenn ich den mechi persönlich kennen würd und von anderen Kunden aus genau der Zweigstelle Empfehlungen hören würde. In jedem Fall: blöeib beim Auto wenn du da hingehst.

LG

[quote]

Guten Morgen,

vor ca. 1 Monat hat in der Nähe von meiner Arbeit eine Pitstop-Filiale eröffnet. Es wäre sehr praktisch wenn ich für kleine Reparaturen oder TÜV/AU meinen Wagen dorthin bringen könnte, weil mein Freundlicher am anderen Ende der Stadt ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Pitstop gemacht? Kosten? Saubere und gute Arbeit?
Ich sehe es nämlich nicht mehr ein, meiner Audi-Werkstatt so viel Geld in den Rachen zu werfen, wenn woanders genauso gute aber dennoch günstigere Arbeit geleistet wird.

Ich frage aus aktuellem Anlass, weil mein Wagen seit ein paar Tagen Zicken macht. Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre und stark einlenke oder im Leerlauf Kupplung und Bremse betätige, kommt ein Knarren und Brummen aus (kann es nicht genau orten) dem Motorraum oder Auspuffanlage. Jemand ne Vermutung was das sein könnte?

Gruß KillaBabe

[/quote]Hi Tanja! Da Muss ich meinen Voredner Recht Geben! Würd da nicht hin Gehn habe bis jetzt auch nur Schlechtes Gehöhrt! Auch von andern Kumpels!
Kennst du keine Gute Freie Werkstatt bei Dir in der Nähe?

Das Rumpeln hört sich nach lockerer Auspuffanlage(Schalldämpfer) an, evt. sind da nur ein oder 2 Gummiaufhänger gerissen und der Auspuff schlägt irgendwo gegen.
Würde auch nach einer freien Werkstatt suchen anstatt Pitstop.
Traue den Jungs dort auch nicht weil oft keine Fachkräfte sind bei den Löhnen.

Ronny

Okay, habt mich überzeugt.
Für ne gute freie muss ich zwar ein bisschen weiter weg fahren, aber was tut man nicht alles für sein Autolein.

Naja also ich kann zu PitStop nur sagen die in Wiesbaden sind sehr unfreundlich zu dehnen wuerde ich nicht mehr gehen.
Der PitStop in Mainz fand ich sehr sehr freundlich und haben sich auch direkt ums Auto gekuemmert das heisst ins Auto eingestiegen und versucht das Problem herrauszufinden haben es dann auch auf die Hebebühne gestellt und geschaut was dran los ist und das ganze kostenlos :slight_smile:

also den in Mainz kann ich empfehlen :wink:

am besten gehste einfach ma hin un schaust wie die leute drauf sind :slight_smile:

ciaoi © padrino

hm…bei meiner freundin steht jetzt mit ihrem slk ne inspektion an und ich war auch immer der meinung „atu und pitstop“ um gottes willen, aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass in dem fall pitstop den besten preis hat (sofern man das vorher sagen kann)
was meint ihr, ist es ratsam die inspektion da machen zu lassen oder lieber nicht und weiterhin finger weg?!?!?!?!

hm…bei meiner freundin steht jetzt mit ihrem slk ne inspektion an und ich war auch immer der meinung „atu und pitstop“ um gottes willen, aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass in dem fall pitstop den besten preis hat (sofern man das vorher sagen kann)
was meint ihr, ist es ratsam die inspektion da machen zu lassen oder lieber nicht und weiterhin finger weg?!?!?!?!

TÜV/AU ist da günstig (ca. 69 €)…

ich würde da nicht hingehen. Hab gestern beim Arzt in einenr Autozeitung nen Test gelesen, schrecklich!

weisst du noch welche autozeitung das war?

Ich hab hier bei uns mal Bremsklötze wechseln lassen und war eigentlich ganz ok. Freundlich und haben dann noch so eine checkliste umsonst gemacht . Stand dann drauf das mein Auspuff durchgerostet war usw. Also ich würde wieder hingehen.

Hatte hier von ATU mal so Gutscheine… Bremsentest, stossdämpfertest und noch son paar dinge für lau. Habbich kurz vor dem fälligen TÜV in Anspruch genommen. fuhr damals nen alten Corsa A, also ein Auto an dem man noch alles selbst machen konnte.
Laut deren Mechaniker wären die Bremsen „an der Grenze aber fürn TÜV reichts“ gewesen und die Stoßdämpfer platt. Habe z.G. die ausdrucke von den Tests meinem Cousin (KFZ-Mechaniker) gezeigt, der sagte es anders: Bremsen ok, stoßdämpfer sind top i.O. Hab auf ihn gehört und der TÜV sahs genauso… mein Vertrauen in solche Läden geht daher gegen null.

www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=62603

ich verweise mal auf meine Story…zwar ATU…aber alles der selbe Müll!

• Dieser Beitrag wurde von Smahow am 19.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Smahow am 19.01.2007 bearbeitet

ich glaub jetzt bin ich überzeugt…die kriegen den wagen nicht in ihre hände… Danke :slight_smile:

ich glaub jetzt bin ich überzeugt…die kriegen den wagen nicht in ihre hände… Danke :slight_smile:

Heftig!!
Aber hab schon verstanden … Finger weg von ATU, PitStop & Co.

Bringe meinen jetzt nächste Woche in ne ordentliche freie Werkstatt, wo meine Schwester ihren Leon immer hinbringt und sehr zufrieden ist.

Der Werkstattmeister meinte nach einer Probefahrt, das es wohl nichts an der Auspuffanlage wäre und (zu meiner Beruhigung) auch nichts an Kupplung oder Getriebe.
Er wird sich den Motorraum mal genauer anschauen.

Kommt immer drauf an, was man für Arbeiten erledigt haben will. Nen Ölwechsel bekommen die bei Pitstop z.B. auch hin (Öl + Filter hatte ich selber mitgebracht). Audi wollte über 50 Euro für´s Wechseln haben, bei Pitstop hat es mich die Hälfte gekostet…und das sofort und ohne Termin!
Größere Sachen würde ich bei Pitstop, ATU und Co allerdings auch nicht machen lassen
:lol:

Gruß
Stromberg