In so mancher Kurve knarren meine Sitze: A3 110PS TDI, Bj.98
Habt ihr auch das Problem, kann man was dagegen machen??
Hy Gerry,
ja auch ich habe knarrende Sitze, nicht nur hin und wieder sondern mittlerweile recht regelmäßig. Die meisten Werkstätten machen da einfach etwas Silikonspray drauf und dann denken die es tut wieder, aber meistens geht es dann nach kurzer Zeit wieder los. Da du ein fast so altes Auto hast wie ich bringt es wohl auch nichts mehr Audi da auf Kulanz den Sitz tauschen zu lassen, da es so etwas bei Audi ja nicht wirklich gibt :-x
Also deine einzige Möglichkeit sehe ich darin das du im Kofferraum immer eine Dose von so nem Spray mit dir rumfährst, denn die Werkstätten sind zu inkompetent um das dauerhaft zu lösen
Mfg
Watcher
Hi Leute,
das ist ein allbekanntes Problem beim A3, auch ich hatte diese Probleme und nun sind sie weg. War deswegen 6 mal in der Werkstatt. Das mit dem Siliconspray ist keine Lösung. Das wurde bei mir als erstes gemacht, dann die defekten gebrochenen Kunststofflagerbuchsen ausgetauscht, was dann ca. 1 Woche hielt, dann waren sie wieder gebrochen. Zum Schluss wurde die ganze Konsole ausgetauscht und jetzt ist seit über 1 Jahr ruhe. Scheibar war die Konsole verzogen und das führte immerwieder zum erneuten Bruch der Buchse.
Lasst die Konsole tauschen, dann sollte gut sein!
Gruss Alex
Hy,
wie hoch sind die Kosten dafür ?
Mfg
Watcher
Ja, das Problem hab ich auch von Anfang an gehabt (Audi A3 1.8T, Bj. 12/1999). In der Werkstatt sagte man mir, dass man da leider nichts machen kann. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Allerdings kann ich auch nicht genau lokalisieren, woher das Geräusch kommt.
Hallo!
Bei mir wurde die Konsole auch gewechselt wo noch Garantie drauf war. Das ist die einzige Lösung. Nun hab ich Leder drinnen und dort knarrt auch nichts. Halt alles perfeckt. Scheint bis 98/99 ein problem gewesen zu sein. Jedenfalls hatten die deppen mir eine Konsole eingebaut die kein Easy-Entry hatte. Scheiß Autohaus hier. Dann durften sie sich gleich wieder hinstellen und alles wechseln!
Tschüss, Drubadix
PS: @Watcher: Das wird teuer. Bei mir waren 4 Arbeitstunden eingeplant. Eine kostet ca. 40€! + Konsole!
Hi, habe bei mir auch nen knarrenden Sitz.
Ich habe es in den Griff bekommen, indem ich wenige Zentimeter die Höhenverstellung betätige und schon ist das Knarren weg.
Einfach bisschen hochziehen, aber natürlich nicht bis zum Anschlag und schon habt ihr Ruhe!!!
Gute Fahrt
Gruss
Maggo