Hallo!
Kann man Felgen über eine Seriennummer versichern lassen? Haben Alus denn welche?
Denke an Brock oder OZ.
Danke,
Sinus
Hallo!
Kann man Felgen über eine Seriennummer versichern lassen? Haben Alus denn welche?
Denke an Brock oder OZ.
Danke,
Sinus
Hi!
Also ich kenne es eigentlich nur in der Variante, daß du die Felgen bei deiner KFZ-Versicherung als Zubehör gegen Aufpreis mitversichern kannst. Mußt eigentlich nur den Wert angeben. Ebenso bei HiFi- und/oder Multimediaanlagen.
Ob das ganze was bringt und was bzw. wie viel bei einem Verlust bezahlt wird, weiß ich nicht. Und bei Beschädigungen (Randstein) die du selbst verursacht hast gibt es wahrscheinlich keinen Ersatz. Falls doch, würdest du den Ersatz bestimmt mit deinen Prozenten bezahlen → sprich Hochstufung.
Aber warte mal ab, wir haben auch einige Vertreter der Zunft hier im Forum. Ich nehme mal an da wird sich sicher noch der ein oder andere melden.
Greetz
Andreas
Moinsen…
und da ist schon einer aus der Zunft … hihi :sieg:
So…1. Versichert sind OHNE Aufpreis Leichtmetallräder / Leichtmetallfelgen mit den jeweiligen Reifen. Solange diese an deinem Wagen fest montiert sind (hoffe ich doch) ebenso die Winterräder mit Reifen solange diese montiert sind.
2. Die Rad/Reifenkombination muss eingetragen sein ABE/KFZ-Schein
3. Wenn du eine entsprechende Quittung/Rechnung hast und zusätzlich (Nicht unbedingt nötig) auch noch Bilder hast (Auto+Felgen) dann ersetzen wir diese auch.
4. Wenn du auch noch nachweist, dass du Felgenschlösser vewendet hast… gehts noch einfacher.
5. NICHT Versichern tun wir Beschädigungen, jedwelcher Art durch Leichtsinn oder Unachtsamkeit !! (Bordstein etc.)
Autoradios, Navis, Wechsler, Endstufen … Multimediaanlagen sind bei den meisten Versicherern bis zu 4000,-€ auch Kostenfrei mitversichert… alles darüber muss zusätzlich gegen Mehrbeitrag versichert werden. Auch hier gilt: Originalrechnung und am besten Fotos vorweisen können.
Leistungssteigerung und Fahreigenschaftsverbesserungen (Motorumbau/Fahrwerk etc.) sind auch bis max 4000,-€ Mitversichert (Muss aber eingetragen sein!!)
Wichtig jeder Versicherer handelt etwas anders, am besten bei der jeweiligen Versicherung erfragen (sollte aber bei den meisten so sein)
einige wollen vorher über Mehrwert im/am Fahrzeug Bescheid bekommen, auch wenns dann Kostenfrei mitversichert ist.
mfg Olli
Noch mal zurück zu den SerienNr. – hochwertige (meist auch teure) Felgen habe eine - meine Dynas haben z.B. eine -
ich hab auch ne seriennummer, is bei mir innen in den kranz eingestanzt!