Habe Stromkabelproblem für Endstufe!

Ich habe ein großes Problem und zwar , wie lege ich das Kabel + Strom , von der Batterie zum Kofferraum. Wo ist im Motorraum der Eingang in den Innenraum.

Am besten vom Motorraum zum innenraum oder Umgedreht?

Ich komme einfach nicht weiter!

Habe es auch schon über den Pedalen probiert wo der Andere strom langgeht, komme aber nicht durch!

Habe noch kein Kabel im A3 verlegt, aber im Golf mußte ich von innen erstmal die Dämmatten entfernen, damit ich zum Blech gekommen bin.

Dann suchst Du Dir am besten entweder einen Stopfen , wo schon Kabel ins Auto gehen oder Du suchst Dir einen, der komplett frei ist.

Dann habe ich einen genommen, der auch von innen zu erreichen ist und habe alles demontiert um ihn von innen zu erreichen.

Habe dann erstmal ein Draht durch geschoben um eine ungefähre richtung zu haben. Dann das Kabel durch geschoben.

Das Kabel habe ich dann im Kanal im Schweller zwischen Fußraum und Tür verlegt.

Hoffe es hilft Dir ein wenig.

Batterie Plus kannst Du aber auch aus dem Sicherungskasten holen, da soll es ein 60A Sicherung geben.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Du nimmst Dir einen langen Schraubenzieher und schiebst ihn neben dem Kupplungspedal durch die Dichtung… - Der kommt dann irgendwann im Motorraum wieder raus… - Dann „nurnoch“ Kabel durch…

2.) In Deinem Sicherungskasten gibt es einen Anschluss der nicht belegt ist und ausserdem mit 60A abgesichert ist… - Da kannste auch dran gehen…

mfG

Skeleton

1.) Du nimmst Dir einen langen Schraubenzieher und schiebst ihn neben dem Kupplungspedal durch die Dichtung… - Der kommt dann irgendwann im Motorraum wieder raus… - Dann „nurnoch“ Kabel durch…

2.) In Deinem Sicherungskasten gibt es einen Anschluss der nicht belegt ist und ausserdem mit 60A abgesichert ist… - Da kannste auch dran gehen…

mfG

Skeleton

mfG

Skeleton

ganz einfach

verkleidung unterm lenkrad weg

verkleidung a-säule weg

seitenleiste weg

hintere verkleidung weg

motorraum auf

hinter dem luftfilterkasten gehen zig kabel in den innen raum - hier einfach mit durchstecken

mfg

cyber

ganz einfach die trittleisten lassen sich einfach aus clipsen und ziehst du das kabel einfach drunter durch auserdem hab ich unterm ammaturenbrett ne Klemmleiste mit dauerstrom von der Batterie das wird von nem 20 mm² gespeist des is ne sache von 5 min.

Hallo,

links neben dem Luftfilter-Kasten ist ein Gummipropfen. Wenn du den entfernst, dann kommst du mit nem Kabel in den Innenraum. Musst das Loch nur wieder wasserdicht (mit Silikon oder so) verschliessen.

Mfg Frank