Habe mich mit einem Holzpfeiler angelegt...

Moin…
hab heute nachmittag beim ausparken ganz leicht einen Holzpfeiler „mitgenommen“. Meine Stossstange sieht aus, als wäre ich mit 30 Kmh gegen ne Betonmauer gefahren. War (ist) total eingedellt und der Lack ist eingerissen bzw abgesplittert. Gebrochen ist nichts.

Ich konnte die delle von hinten mit einem Gummihammer „rausklopfen“. Oben an der Pfalz ist allerdings immer noch etwas zu sehen.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte das Auto moin zum Karosseriebetrieb bringen. Kann man solche Stellen spachteln und Teillackieren? Ode rmuss da direkt ne neue Stossstange dran?

Hat zufällig noch jemand eine in Mayagelb im Keller liegen G?

ich habe leider keine Ahnung, was die heutzutage mit Ihren „Mittelchen“ alles machen können. Will nur keine neue Stossstange kaufen, wenns net nötig ist.

Photo kann ich heute leider keins mehr machen (zu dunkel). Kommt aber…

Grüsse
Nico

Hi!

Geh mal zu einem normalen Lackierer und erkundige dich dort!

Wenn sie Ahnung haben werden sie den Stößfänger mittels eines Heißluftföhns und ein wenig Fingerspitzengefühl in seine Ursprungsform versetzen und anschließend neu lackieren!
Kostet ungefähr 150€ bei Unilacken!
Wenn du den Stoßfänger seler ab- und anbaust sparst du natürlich ein wenig! ca.50€

Von Teillackirungen würde ich dir abraten da man es nach einiger Zit sieht, dass nachlackiert wurde!

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=59654