Habe den Fahrersitz ruhiggestellt!!!

Hab leider noch keine Bilder geschossen, obwohl ich mir mittlerweile eine Digitalkamera zugelegt habe.

Das Zeug heisst einfach nur WD-40 und ist in einer blau-gelben Sprühdose drin. Solltest in jedem gut sortierten Baumarkt, Tankstelle bzw. KFZ-Zubehörhandel bekommen.

Viel Spass damit!

Gruss Andi

Könntest du evtl mal bilder machen? Habe mich vor ner Woche auch drum kümmern wollen, und alles in der Gegend wo das (sogar reproduzierbare) Quietschen scheinbar herkommt, eingesprüht, ist aber immer noch da…

Weiß auch nicht, wo genau es jetzt von welcher Stelle ganz genau herkommt.

Die Bilder würden mir also echt sehr helfen!

[quote]

Hab leider noch keine Bilder geschossen, obwohl ich mir mittlerweile eine Digitalkamera zugelegt habe.

Das Zeug heisst einfach nur WD-40 und ist in einer blau-gelben Sprühdose drin. Solltest in jedem gut sortierten Baumarkt, Tankstelle bzw. KFZ-Zubehörhandel bekommen.

Viel Spass damit!

Gruss Andi

[/quote]

Hallo zusammen!!

Also, ich hab jetzt Fotos gemacht. Auf den Bildern sind die Aluhülsen zu sehen, die ich geschmiert hab. Habe versucht, etwas WD-40 hineinzusprühen. Aussen habe ich sie mit normalem Fett eingeschmiert. Die Teile sind an der Rückseite des Sitzes zu finden. Die Lehne muss dazu vorgeklappt werden.

Gutes Gelingen!!!

Gruss Andi

3855_A.jpg

Hab bei mir ähnliche Probleme mit dem Fahrersitz, besitze aber keinen 2 sondern einen 4-Türer. Wieso tritt das Problem auch bei mir auf und wie kann ich es lösen?

@AndiA3:
Ich habe ein paar Fragen zu Deiner Vorgehensweise bei der "Ruhigstellung" der Lehnengelenke:

1. Die Hülsen außen mit Silikonspray einzusprühen ist ja kein Problem. Aber wie hast Du denn in die Hülse WD40 eingesprüht? Ich habe mir das angesehen und konnte nicht ersehen, wie man in die Hülse etwas sprühen könnte. Hast Du irgendetwas abmontiert, um das drankzukommen?
  2. Die Alu-Hülsen existieren links und rechts am Sitz - Du hast wohl beide eingefettet?

Gruß und Dank
Tyler

@Tyler22

Eigentlich hab ich nur seitlich in den Spalt zwischen Hülse und dem schwarzen Blech hineingesprüht. Wäre aber wichtig, wenn du einen Fetzen unterlegen würdest, sonst hast das Zeug am Teppich. Musst das bissl "besser" einsprühen, dann gehts schon rein. Was ich noch gemacht habe ist, dass ich die Hülsen aussen auch noch gefettet hab (z. B. mit Molykote).
Die Behandlung bekamen beide Hülsen, ja.

Ich hoffe, dass es auch bei dir der Fehler ist. Bei mir hats geholfen und es war bis zum Verkauf im Mai 06 absolute Ruhe :slight_smile: Viel Glück!!