Habe BNs3.X Navi. Welche Software kann man dort verwenden?!

Hi!
Ich habe ihn meinem Auto ein BNs3.X Navi drin. Ist meines wissens ein reines KEIN DX System oder?
Was für Kartenmaterial gibt es für das Navi (aktuelles). Gibt es da nur den Teleatlas von Blaupunkt? Ich habe eine alte CD von der Expo 2000, da ist komischerweise ein haufen Kartenmaterial drauf und das ist nur 1 CD, nicht 3 wie beim Teleatlas.
Mit dem Teleatlas habe ich nur Probleme…Off Road…Falsche CD…

Vieleicht hat da jemand ein paar tricks wie ich das Navi etwas problemloser betreiben kann

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, kauf über Ebay eine Teleatlas oder Blaupunkt CD von 2002 oder 2003 oder 2004… die müsstest du für max. 70 Euro bekommen (3 Non-DX-CDs für Nord-/ Süddtschl. und Verbindungsstraßen).

Ich habe eine Teleatlas von 2000 oder so. Leider wohne ich GENAU an der Grenze zwischen den beiden CD´s, so das ich alle 5 min wechseln muss…da bin ich mit landkarte schneller

Ähm… Grenze ? Die Nord- und Süd-CD von Teleatlas / Blaupunkt haben doch beide einen Bereich gespeichert, die sich überlappen (mittlerer Teil Dtschls.). Ansonsten hilft dr nur der Kauf eines BNS 4.X-Rechners, der dann mit DX-CDs arbeitet. Dann brauchst du nicht mehr CDs wechseln.

Hm, also bei mir findet er nichts. Wenn ich eine Route programmiere muss ich meistens alle 3 cd´s mal reinlegen und manchmal findet er sogar gar nichts. Wenn er dann mal eine Route gefunden hat navigiert er und nach paar km will er eine andere cd. Äußerst anstrengend das ganze. Ich wohne übrigens in Bonn…aber wenn die sich überlappen sollte es ja egal sein

[quote]
Ähm… Grenze ? Die Nord- und Süd-CD von Teleatlas / Blaupunkt haben doch beide einen Bereich gespeichert, die sich überlappen (mittlerer Teil Dtschls.). Ansonsten hilft dr nur der Kauf eines BNS 4.X-Rechners, der dann mit DX-CDs arbeitet. Dann brauchst du nicht mehr CDs wechseln.

[/quote]