Was könnte das sein wenn es beim Lenken an der Vorderachse Poldert. Egal ob im Stand oder während der Fahrt! Es ist etwa alle halbe umdrehung poldert es mal! Was könnte das sein?
Was meinst du genau mit Poldern?
Könnten vielleicht die Dolager sein, müsste aber mehr/genaueres wissen.
[quote]
Was könnte das sein wenn es beim Lenken an der Vorderachse Poldert. Egal ob im Stand oder während der Fahrt! Es ist etwa alle halbe umdrehung poldert es mal! Was könnte das sein?
[/quote]
hast du ein >Gewinde Fahrwerk drin?wenn ja zu tief eingestellt so dass es auf die antriebswelle schlögt.oder deine lenkstange ist kaputt.gibt mehrere sachen was es sein könnte.
Wenn es im Stand poltert, meinst Du wahrscheinlich jede halbe Lenkraddrehung und nicht Reifendrehung.
Ich tipp mal auf Lenkgetriebe…
Definierst du es als poltern oder eher ein knacken? Das knacken hatte ich ebenfalls. Lenkgetriebe hinüber - beim Freundlichen allein für´s Material 700 Euro. Mit Lohn kannste dann davon ausgehen, dass du unter 1000 Euro nicht wegkommst. Ich hab´s dann bei ner freien Werkstatt all inclusive für 650 Euro machen lassen.
Ja es ist etwa bei einer halben umdrehung geht es dung! Aber wenn es kalt ist ist es nicht!
was passiert wenn man sowas nichtr machen läst ?
bei mir ist dieses problem auch …
[quote]
Definierst du es als poltern oder eher ein knacken? Das knacken hatte ich ebenfalls. Lenkgetriebe hinüber - beim Freundlichen allein für´s Material 700 Euro. Mit Lohn kannste dann davon ausgehen, dass du unter 1000 Euro nicht wegkommst. Ich hab´s dann bei ner freien Werkstatt all inclusive für 650 Euro machen lassen.
[/quote]
Keine Ahnung - im schlimmsten Fall ein Lenkausfall?
Hatte gestern Morgen ein ähnliches Geräusch, allerdings aus dem vorderen rechten Radkasten. Bei mir war ne Feder gebrochen.
Hi,
das Problem hatt ich auch schon. Bei mir kam das Poltern letztendlich von den Stabilagerbuchsen oder wie auch immer du die Dinger nennen willst. Hab aber vorher neues Lenkgetriebe, Koppelstangen und sogar vorne links nen neuen Achsschenkel bekommen. Naja jetzt knarrts nur noch bei Bodenwellen und wenn die Kiste beim Anfahren aus den Federn geht quietsch es manchmal.
Also dreh lieber Dein Radio lauter. :daumen:
Die Geschichte ist leider ein Fass ohne Boden.
Grüße
Gibt´s doch nicht… hatte ich ebenfalls auch alles! Wie gesagt: das „knacken“ beim einlenken kam von Lenkgetriebe - jetzt isses weg. Das alte Lenkgetriebe hat einen abbekommen, als mir vor kurzem die Feder vorn rechts gebrochen ist. Ich konnte allerdings nicht mehr weiterfahren und statt einem poltern oder knacken hat sich das eher mit einem tierisch lauten Knall bemerkbar gemacht.
Ein „knarzen“ oder „quietschen“ bis Tempo 50 (wie so ne olle Schubkarre) konnte ich ebenfalls bei Bodenwellen feststellen - diese Stabibuchsen (oder wie auch immer - so ne Gummipuffer) sind für 23 Euro letzten September bereits getauscht worden. Endlich kein Geräusch mehr.
Dann kann man ja zu dem Fazit kommen, dass man für sein Geld ja wirklich ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug erhalten hat.
:knebel:
Tja Olli so is leider. Da ham wir beide so ziemlich den selben Mist in dem gleichen Herstellungszeitraum hmmm.
Aber was ist das Knarren bei Bodenwellen ??? Das tritt auch nur dann auf wenn ich mal wieder in einem kuzen Zeitraum viele km gefahren bin. Sehr komisch.
Grüße