- Immer wenn ich starte (Klima springt an) kommt von rechts immer so ein TACK TACK TACK TACK TACK TACK (5 mal oder so - nicht lachen ist so- macht halt tack)
2. wenn ich mein Auto wasche ist auf der Beifahrerseite der Teppich feucht - hab unter Motorhaube geguckt und auf der Beifahrerseite der Pollenfilter war klitsch nass - wahrscheinlich da das wasser rein
ist da zwischen scheibe und dieser Plastikabdeckung ein Spalt wo ich Silikon reindrücken sollte oder ist da was andres besser?
Hi,
also Silikon zwischen Frontscheibe und Plastikabdeckung wird nichts bringen, bzw. rate ich dir davon ab. Die Plastikabdeckung kannst du sogar abnehmen, und ist nur zur Verschönderung da, soll also nicht abdichten. Ich würde den Fehler eher mal beim Pollenfilter suchen, vielleicht ist der Deckel nicht richtig drauf oder so …
Also bitte kein Silikon!!!
öhhh deckel??? der filter ist einfach auf ne rechteckige öffnung draufgeklipst - also die filzlamellen sind die oberste abdeckung
Das hört sich fast danach an als würde bei Dir ein Deckel fehlen. Das Wasser läuft dann ungebremst in die Lüftungsschächte und von dort in den Beifahrerfußraum! Daher kannst Du dort bald Dein Aquarium eröffnen.
hi…
das mit den tack-tack-geräuchen hab ich auch … is bei mir dann auch nachn paar sekunden wech …
würde mich auch interessiern was das sein kann…
gruss dEELiTE
Hm, also nen Deckel solltest du schon drauf machen ?!?!
Ne mal im Ernst, hast du deinen Wagen vielleicht in letzter Zeit in der Werkstatt gehabt? Es ist ja möglich, dass die dort einfach vergessen haben, den Deckel wieder zu montieren.
Es gehört DEFINITIV ein Deckel auf den Pollenfilter.
ja war in der werkstatt, da mein wischermotor kaputt war, da haben die vorne diese leiste runtergenommen, und wahrscheinlich auch diesen deckel unabsichtlich mit. hat vielleicht wer ein photo von dem polli mit deckel??? hat der dann auf der seite ein gitter wo die luft rein kann
Also zu dem tack-tack-tack das habe ich auch manchmal. Könnten das die Luftventile / Verteiler sein. Der A3 mit Klimaautontik schaltet ja bei Klimaautomatik eine andere Luftverteilung ein.