Hallo,
hab mir gerade neue Federn einbauen lasse. (8P)
K.A.W. 50/30.
So jetzt hab ich die Federn mal angeschaut (auto mit normaler beladung) und das ganze sieht jetzt so aus (siehe Bild)
Also oben und unten so wie ich mir das vorstelle, doch der Mitlere Teil der Federn ca. 4 Windungen sind komplett zusammen … ist das normal?
Wobei sich mir die Frage stellt, wie die überhaupt noch federn wollen, egal ob progressiv oder linear. Meine Theorie ist immer noch dass beim extremen Ausfedern die Federn vielleicht ihren Teil dazu beitragen, dass der Wagen nicht zu weit ausfedert.
Gut, dann bin ich ja beruhigt wenn das ganze so ok ist.
Bi bis jetzt vom Fahrkomfort und der fast nicht mehr vorhandenen Seitenneigung echt begeistert … von der Optik so wie so … Bilder werden folgen.
Bis jetzt K.A.W. 50/30 = Top! Hoffentlich bleibt es auch so!
Gruß MoTy
Dieser Beitrag wurde von MoTy am 10.06.2005 bearbeitet
Yepp, so isses.
Der Winkel der Windung und ggf das Varieren der Stärke des „Draht“ verteilt über die Feder beeinflussen das Federverhalten. Ist im Motocross/Mountaibike Bereich ein gängiges Verfahren, um einer Feder spezielle Eigenschaften zu geben. Zum Teil gibt es da sogar 2teilige Federn deren Eigenschaften kombiniert werden. Aber nicht, dass da jetzt jemand denk,t das im Auto machen zu können;)
Gruß aus ´amburgo
[quote]
Hallo!
Solche Federn gibt es! Wenn ich mich irre fallen sich auch unter die Kategorie progressive Federn.
[quote]
Yepp, so isses.
Der Winkel der Windung und ggf das Varieren der Stärke des „Draht“ verteilt über die Feder beeinflussen das Federverhalten. Ist im Motocross/Mountaibike Bereich ein gängiges Verfahren, um einer Feder spezielle Eigenschaften zu geben. Zum Teil gibt es da sogar 2teilige Federn deren Eigenschaften kombiniert werden. Aber nicht, dass da jetzt jemand denkt, das im Auto machen zu können;)
Gruß aus ´amburgo
is normal da ja durch irgendwas tieferlegung und härte erzeugt werden muss, da jetzt aber um härte zu garantieren weniger windungen als bei einer standardfeder sein müssen muss eine balance gefunden werden zwischen weichen und harten windungen…
:fahrer:
Das man dass lackierte Ding sieht stört mich nicht …finde ich fast schöner so …
was mich stört ist dass die geklebten Chromleisten weiter abstehen als die Originalen … die muss ich irgendwie flacher bekommen … nur wie
:verwirrt:
Dieser Beitrag wurde von MoTy am 13.06.2005 bearbeitet