… den ich die kommenden Tage abholen werde. In Zukunft wird wahrscheinlich mehr von mir zu lesen sein. Zu meinem Liebling:
Audi A3 1.8 T (150PS)
7900 KM, EZ 07/2001
Ausstattung, so ziemlich alles was man kriegen kann, ausser DWA, Nebelscheinwerfer und Bosesystem.
Sogar die Parkhilfe ist inklusive, werde ich wahrscheinlich nie brauchen.
Die Karre soll genau 19780 kosten.
Nach mehreren Tagen ergebnisloser Suche ist mir diese Kiste ins Auge gesprungen. Ein Traum sag ich nur. Ist halt ein topgepflegter Werkswagen, sogar noch in der Werksgarantie.
Habe die Tage vor mein Kennwood MP6090R (MP3-Radio) einzubauen + Subwoofer + Verstärker.
Hat jemand ne Ahnung, ob man wirklich zum Händler muss, um das alte Radio(Chorus) im System abmelden zu lassen?
Wenn jemand ne Idee haben sollte, was ich günstig an meinem A3 ändern kann, um das Styling zu verbessern, bitte kurze Info.
Überlege auch mir nen Tunigchip zuzulegen in naher Zukunft. Hab mir ein Angebot einer Firma aus Östereich eingeholt. Tunigchip für 250 €.
Das Einlöten muss ich selbst übernehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Chips.
Interessanter wäre noch, wenn jemand sogar die Software der Chips (meist Flashspeicher) auslesen kann, bzw. Beziehungen hat an die Software ranzukommen. Das Programmieren dauert wohl ca. 5-10 Sekunden und der IC kostet unprogrammiert wahrscheinlich nicht mehr als 20 Euro.
So, genug für den Anfang. Ich werde euch demnächst weiter belästigen.
Gruß, Crandler
P.S.: Versuche euch so gut es geht in Elektronikfragen zu unterstützen, bin zum Glück Kommunikationselektroniker g
glückwunsch zu dem neuen! wirst sicher jede menge spaß damit haben! was das radio angeht kannst du mal meinen beitrag unter http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4851&forum=7 lesen, vielleicht bringt’s was!
Finger weg von Billig-Chips!!!
Ausserdem ist beim selberlöten das Steuergerät halt mal schnell abgeschossen, so wie ich das gehört habe.
Zum Tuning: Ich wollte meinen A3 nur dezent verändern und habe mir die Chromleisten von In.Pro an den Kühlergrill geklebt:
Habe noch die S3 Chromspiegel dran, die aber nicht auf dem Bild sind und in 2-3 Tagen kommen S3 Felgen dran.
Gruß, Elch
Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl.
Wenn er wirklich alle Extras hat ist der Preis extrem ok, so teuer waren dann fast schon die Extras alleine.
Zu dieser Art Chiptuning würde ich dir allerdings nicht raten, geh lieber zu einem Tuner, ein Lötkolben alleine reicht für ein gutes Tuning nicht.
Noch ein Tip: fahr lieber ein Jahr im Originalzustand.Jenachdem welches Fahrzeug du vorher hattest, wird der Motor dir anfangs auch so Spass machen.Wenn du dann nach einem Jahr tunst ist die Freude doppelt groß.