bekomme heute endlich mein neues Auto, nachdem ich vor knapp 2 Wochen meinen A3 verkauft hab.
Der Neue ist ein Peugeot 206 CC HDI mit 110 PS.
Wird auch Zeit, so kann ich wenigstens noch die allerletzten Sonnenstrahlen ohne Dach genießen (auch wenn ich dazu ne Winterjacke brauch :grins:)
Na ja, denke ich werde wohl trotzdem mal ab und zu vorbeischauen, da ich hier immer sehr viel Hilfe bekommen habe, auch wenn es Offtopic Themen waren.
Glückwunsch zu deinem Peugeot. Das wäre die einzige alternative zu meinem A3 gewesen. Ist aber dann doch ein A3 geworden, da ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit habe. Vielleicht hast du ja Glück und erwischst noch ein paar Sonnenstrahlen. Blöd für dich das es genau heute so schlechtes Wetter geben muss…
die verarbeitung im allgemeinen ist bei dem kleinen leider überhaupt nicht mit audi zu vergleichen.
das ist gar nicht böse gemeint (is ja auch ne geldfrage), aber eben tatsache.
kunststoff sieht billig aus
sitze knarzen
seitenscheiben karzen, quietschen
sitzmechanik spinnt hinundwieder beim verstellen
…
das sind sachen an die man sich gewöhnen muss, denn es gibt keine dauerhafte abhilfe.
mit silkonspray etc… beklommt man das hin, aber paar tage später knarzt und quietscht es weider.
sitzmechanik hab ich schon wechselln lassen. aber das prob blieb.
die spinnt also grundsätzlich (ich hab aber die sportsitze)
naja, und so weiter. also klappern und knarzen tut da so einiges bereits nach wenigen wochen und kilometern.
also wenn du gerne musik hörst, dann vergiss die serienanlage ganz schnell!!!
selbst die jbl taugt nix.
dennoch ist der kleine ein erschwingliches cabrio mit twintop. und darum gehts ja den meisten 206cc-fahrern.
Dieser Beitrag wurde von rob am 19.10.2005 bearbeitet
Ja danke, hab ich mir schon gedacht und deswegen auch nur das nötigste bestellt.
Hab mich aber davor auch schon erkundigt…gibt ja auch ein paar 206 CC Foren
Genau da bin ich auch unterwegs…ebenfalls als chacka2k
Und wegen der Größe muss ich mich nicht sonderlich umgewöhnen. Hatte im A3 nen Kofferraumausbau, von daher war da eh nie was drin und die Male, wo ich mehr als einen Mitfahrer im Jahr hatte, kann ich an einer Hand abzählen. Von daher ist die Umstellung nicht so gravierend.
Dieser Beitrag wurde von chacka2k am 19.10.2005 bearbeitet