Hab mal eine Frage!

Hallo!

Also erstens: Wie schaltet die Automatik von Audi. Am besten Berichte über verschiedene Motoren! 4-Gang und 5 Gang

2) Ich suche 4 Dämpfer vom Ambiete Facelift. Kann mir die jemand anbieten?

3) Biete Xenon + Blinker + Scheinwerferblenden vom S3. Nicht Facelift. Wenn einer Interresse hat bitte per Mail melden.

4) Suche Tieferlegungsfedern -40mm die fast Serienhärte haben. Also keine harten Dinger wo jeder Seriendämpfer bald die weiße Fahne schwiengt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Tschüss, Drubadix

Hmmm, also ich kann deine e-mail Adresse nicht finden. Habe Interesse an den Scheinwerfern

Hallo!

mailtorobert@gmx.de

Tschüss, Drubadix

Hallo,

wie soll ich die Frage „Wie schaltet die Automatik?“ verstehen? Willst Du wissen wie das technisch funktioniert oder willst Du einen Erfahrungsbericht hören?

Ich habe eine 5-Gang-Tiptronic in meinem TDI drin, vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen!?

Hallo!

Ich wollte gerne mal einen Bericht darüber haben wie sie sich fährt, Schaltpunkete, Anpassung DSP, …

Tschüss, Drubadix

Also mein Opa hat nen A4 V6 2.6 mit 5 Gang-Automatik.

Das Auto ist zwar Baujahr 96 aber ich muss sagen die haben noch ne A-Klasse die ist grad 2 Monate alt auch mit 5-Gang - Automatik das ist ein großer Unterschied die Audi-Automatik ist besser. Schaltet schön ruhig und passt sich den Fahrstill des Fahrers an. (sie ist Lernfähig)

Wieso verkaufste die Xenon? Hast Du nicht mal bei Ebay- Angeboten??

servus,

also folgendes zur Thema Automatik.

fahre im Jahr mehrere 1000 Kilometer mit folgenden Autos:

1. A6 2.4 5-stufen Automatik (tiptronic)

2. A6 2.4 6-stufen multitronic

Also die Automatik ist schon nicht schlecht. Aber die MUltitronic ist das Beste, was ich bisher am Markt gefahren bin. Schalten ist nicht zu bemerken (wenn Du nicht gerade auf die Drehzahl schaus).

Wobei ich nicht der Automatik-Fan schlechthin bin. Ich benutze gerne den Knüppel beim fahren :slight_smile:

Die 5-stufen ist auch schon ziemlich gut. Habe (ausser der Tiptronic) noch nichts besseres gefahren. Die von BMW ruckelt und die von MB macht für meinen geschmack komische Geräusche.

Abgesehen davon merkt dieses Audi-Teil, ob Du ein sportlicher under gemütlicher FAhrer bist, und schaltet dementsprechend später oder früher.

In diesem Sinne,

Gruß aus der Eifel,

MM

Hallo!

Also vielen Dank für eure Antworten. Das bringt mir schon sehr viel. Vieleicht hat noch einer eine Meinung zur 4 Gang Automatik.

Wegen den Xenons gab es nur aerger. Der Typ hat rumgesponnen und wollte sie nicht nehmen da ich erst 14 Tage spáeter die Teile abschicken konnte. Mag sie einer??

Tschüss, Drubadix