Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Audi A3 8L die Sitzheizung nachrüsten und frage mich, ob die Vorrüstung bereits vorhanden ist. Unter dem Fahrersitz befindet sich ein Steckerblock mit mehreren angeschlossenen Kabeln, darunter auch ein gelber Stecker.
Zusätzlich habe ich im Innenraum, unterhalb des Sicherungskastens auf der Fahrerseite, einen größeren Steckverbinder entdeckt. Dort sind mehrere farblich unterschiedliche Stecker verbaut, unter anderem in Rot, Blau, Grün und Beige. Einige der Kabel in diesem Bereich sind relativ dick und rot, was darauf hindeuten könnte, dass hier bereits eine Stromversorgung für die Sitzheizung vorgesehen ist.
Nun bin ich mir unsicher: Ist die Verkabelung für die Sitzheizung schon vorhanden, sodass ich nur noch die Heizmatten und die Bedienelemente anschließen müsste? Oder muss ich einen kompletten Kabelbaum nachrüsten? Welche Kabelfarben oder Steckverbindungen sollte ich überprüfen, um sicherzugehen?
Falls jemand bereits Erfahrung mit der Nachrüstung hat oder mir sagen kann, wo ich nachmessen kann, wäre ich sehr dankbar!
- Leider kann ich als neu Mitglied keine Bilder mit Posten daher mir bestmöglich beschrieben
** Habe gesehen das andere bereits ähnliche fragen zu diesem Thema gestellt haben werde aber nicht ganz schlau daraus
Viele Grüße