Hab ich Nebelscheinwerfer?

Blöde Frage, ich hab immer gedacht das die Nebelscheinwerfer im unteren Teil der Schürze sind. Jetzt hab ich gelesen das die Dinger auch im Hauptscheinwerfer drin seien können. Mein Lichtschalter hat auch 3 Raster also 1.normal 2. Nebel v. 3. Nebel rück.
Wenn ich die Scheinwerfer anstelle erkenn ich aber keinen Unterschied (habs bissher auch nur am Tage und in der Dämmerung Ausprobiert) Sind die so Schwach? Welche Birne ist das?
:knebel:

Hi,

also wenn Du den Lichtschalter 2 Stufen herausziehen kannst, solltest Du Nebelscheinis haben. Das sieht man auch an dem grünen Symbol, was dann links neben dem Lichtschalter angeht. Geh einfach mal vors Auto und schau nach, ob da was angeht. Beim Vorfacelift sind die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer integriert und zwar auf der inneren Seite.

Gruss Oliver

[quote]
Blöde Frage, ich hab immer gedacht das die Nebelscheinwerfer im unteren Teil der Schürze sind. Jetzt hab ich gelesen das die Dinger auch im Hauptscheinwerfer drin seien können. Mein Lichtschalter hat auch 3 Raster also 1.normal 2. Nebel v. 3. Nebel rück.
Wenn ich die Scheinwerfer anstelle erkenn ich aber keinen Unterschied (habs bissher auch nur am Tage und in der Dämmerung Ausprobiert) Sind die so Schwach? Welche Birne ist das?
:knebel:

[/quote]

Ja es leuchte Grün, aber auch wenn ich vorm Auto stehe seh ich da keinen Unterschied, können die auch unabhänig kaputt gehen?

Gruß
B.M.

Hallo!!

Kannst ja mal nachschauen ob bei dir im Fernlicht H4 lampen drinne sind oder H1 lampen!
Wenn H4 lampen drin sind dann hast du nebler und wenn H1 hast du keine!

Frage mal an alle kann man die nebler anmachen wenn man nur standlicht anhat?? oder ist der schalter dann blockiert und geht nur in Stufe abblendlicht??
Dann könnte er standlicht anmachen und die nebler anmachen und dann sieht er ja ob sie leuchten!!

MFG Timo

also ich kann die nebler mit standlicht anschalten.

Ja, man kann Standlicht und Nebler einschalten (zumindest beim Facelift).

Das geht ohne Probleme. Kann Vorfacelift, Facelift, TT, Passat 35i bestätigen.
Geht mit Sicherheit bei allen Fahrzeugen, die serienmäßig mit Nebler ausgerüstet sind.

Greetz Jan

ja kann man mit standlich fahren. ich hab mir die anderen scheinwerfer eingebaut ohne die integrierten nebler weil ich ja die auch in der s3 front habe. und ich keinen bock hatte beim tuev die kabel jedesmal rauszureissen das ich net mit 4 nebler vorm pruefer stehe.

Schalt mal das Standlicht ein, dann den Schalter raus ziehen und jetzt sollte die eine Hälft leuchten.

Fernlicht und Nebelscheinwerfer teilen sich eine Hälfte des Scheinwerfers, die andere Hälfte hat das Abblendlciht (Fahrlicht) .

Daher fällt es auch nicht auf, wenn man mit nebelscheinwerfer fährt, da die mesiten die in der Schürze vermuten. Nicht einmal die Polizei sagt da was. Habe bei mir immer komplette Beleuchtung an.

Boris