Man bekommt von jemandem eine Chance, will diese auch annehmen und freut sich drauf.
Und kurz bevor man die Sache anpacken will erhält man Informationen die einen dazu bringen (müssen), die Chance wieder auszuschlagen.
Geht mir im Moment so und ich bin absolut fertig und überlege schon das gesamt Wochenende ob ich richtig gehandelt habe.
Musste Gestern eine berufliche Chance (Studientechnisch) absagen, hätte heute beginnen sollen. Allerdings wurde mir am Freitag - mehr oder weniger zufällig - mitgeteilt dass die Lebensunterhaltung sehr viel teurer sein wird als angenommen und geplant.
das ist natürlich bei den wenigen Informationen natürlich etwas schwer zu beurteilen, vielleicht nur eins du musst dich langfristig mit deiner Entscheidung wohl fühlen können. Wie siehts aus …
Ich hatte die Möglichkeit ein Praktikum im Ausland zu machen, mein Verdienst als Praktikant war recht niedrig (ist ja auch kein Problem), ich war bereit einen gewissen Betrag von Zuhause monatlich draufzulegen.
Es war alles geplant, Flug war gebucht, Versicherungen abgeschlossen, es war alles geregelt, gestern sollte es losgehen.
Ich habe dann letzten Freitag per Email weitere Infos bekommen, leider hat der Infoschrift auch gestanden das Kosten anfallen werden, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe. U.a. sind das - auch wenn es sich jetzt kleinlich anhört - Kosten für die Reinigung der Klamotten. In der Wohnung dort gibt es keine richtige Waschmaschine, d.h. sämtliche Kleidungsstücke hätten in eine Reinigung GEMUSST.
Für mich hätten das knapp 150,- € zusätzlich im Monat bedeutet, die mir einfach sehr wehgetan hätten (hätte nach dem Praktikum noch 2 Semester vor mir, welche auch finanziert sein wollen).
Jetzt ärgere ich mich weil ich denke, dass das eine Chance gewesen ist die ich nicht wiederbekomme.
Alle in meiner Family sagen zwar das es nicht schlimm sei, ich ärgere mich trotzdem drüber das ich es nicht versucht habe.
mal ehrlich,wer sich für 150€ bei einem praktikum ausbeuten lässt, ist in meinen augen selber schuld, als beispiel siemens zahlt über das 4fache,genauso bmw etc.
andererseits ist es auch etwas befremdlich,die sache wegen der reinigung abzusagen, es gibt überall waschsalons, wo man auch günstiger waschen kann. war es für dich auch eine überraschung,dass du für dein essen selber zahlen musst? das ist doch ganz normal
Ja, klar gehört das dazu. Aber irgendwie denke ich, ich hätte vielleicht mehr auf Risiko gehen und es einfach versuchen sollen.
Es war ja nicht nur das mit der Infrastruktur in der Wohnung, es sollten auch höhere Kosten für Lebensmittel etc. entstehen (z.B. nicht das tägliche, subventionierte Kantinenessen, sondern mittags Essengehen). Sind zwar im Einzelnen gesehen nur Peanuts, auf den Monat bezogen summiert sich das aber.
Allerdings war es auch ne einmalige Chance, die nun wech is…wegen 150,- €/Monat
hm, nen relativ neuen A3 fahren und keine 150EUR im Monat für sowas aufbringen können ? Das wäre mich für mich 0 Problem, von den 9000EUR die für nen guten 8L fällig sind bin ich trotzdem weit entfernt.
bekommt ihr eure Autos alle geschenkt ?
Ich hätte das nicht getan, manchmal muss man im Leben was investieren, nen halbes Jahr später würdest du drüber lachen und froh sein das du es gemacht hast.