Also ich kenn mich mit Reifen nicht so aus.Ich hab so standart Audi Alus.Find ich nicht besonders schön. Möchte mit desshalb auf den Sommer neue Alufelgen kaufen.Jetzt weiß ich nicht, was für ne breite. 225? 235? Was bekomm ich drauf, ohne zu ziehen. Dann weiß ich nicht was mit Lochkreis abstand gemeint ist. 5x100? Mit 5 sind 5 schrauben gemeint.Weiß jetzt aber nicht was die 100 bedeuten.Was brauch ich bei meinem Modell für ein Lochkreis abstand??
also…erst mal, der 8l hat nen lochkreis 5x100! damit du das schon mal weißt…aber was die 100 bedeutet weiß ich auch nich…
dann gäbs da noch was zu klären…und zwar, willst du dein auto tiefer legen?? willst du breit, oder dezent??
bei dezent würd ich auf 8x18 ET35 mit 225/40-18er reifen gehen…und wenn du breit willst auf ca. 9x18 mit den gleichen reifen! ET weiß ich jetz nich genau…ET20 könnte aber passen!
gruß
[quote]
Also ich kenn mich mit Reifen nicht so aus.Ich hab so standart Audi Alus.Find ich nicht besonders schön. Möchte mit desshalb auf den Sommer neue Alufelgen kaufen.Jetzt weiß ich nicht, was für ne breite. 225? 235? Was bekomm ich drauf, ohne zu ziehen. Dann weiß ich nicht was mit Lochkreis abstand gemeint ist. 5x100? Mit 5 sind 5 schrauben gemeint.Weiß jetzt aber nicht was die 100 bedeuten.Was brauch ich bei meinem Modell für ein Lochkreis abstand??
Also du brauchst eine 5x100 Felge, wobei du mit entsprechenenden Adaptern auch andere Lochkreise verwenden kannst!
Ich fahre z.B; 8J18 Felgen mit 225/40 Reifen und das beim TÜV in Österreich. Also in DTL kannst du sicher bis 245 ohne ziehen! Hängt aber auch von der ET ab.
und vorallem auch von der felgenbreite! je breiter die felge und schmaler der reifen desto weiter raus kannst du gehen ohne ziehen…wobei dem natürlich auch grenzen gesetzt sind!
[quote]
Also in DTL kannst du sicher bis 245 ohne ziehen! Hängt aber auch von der ET ab.