Hab die größten Probleme mit meinem TDI

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll mit der Schüssel.

Vor 2 Wochen hab ich mir die Ölwanne runtergerissen (habe es garnicht bemerkt). Als ich das Auto dann das nächste mal gestartet habe, und ich ausparkte, hat alles geblinkt und gebeepst, hab dann natürlich sofort die Zündung ausgeschaltet und hab den Ölstand überprüft. Kein Tropfen mehr im Tank!! Super

Ok, ich hab das Auto abschleppen lassen, und hab eine neue Ölwanne montiert bekommen (6 Stunden arbeit diese blöde Wanne austauschen), naja, neue Silicondichtungen, neues Öl.

Soweit so gut. Nur: Die ersten 30-60 Sec, wenn ich das Auto kalt starte, macht es im Motor schleifende Geräusche (wahrscheinlich desshalb, da da der Öldruck noch nicht richtig aufgebaut ist).

Dann, seit heute blinkt die Vorglühlampe, das Wagen läuft aber super (naja, nach den 30-60 sec).

Was kann ich denn da machen?

Danke

meingott, warum muß mich das teil nur mehr ärgern. warum läuft der denn seit heute vormittag im notlaufmodus? das ist doch sicher wieder so ein softwarefehler, oder? denn die ganze Leistung ist da. Soll ich wieder mal den Fehlerspeicher löschen?

hi

das ist echt sau ärgerlich. weiß auch keine antwort leider aber wie konntest du dir die ölwanne abreisen? da ist doch ne abdeckung unter dem motor oder bei dir nicht? Tiefergelegt?

Gruß Sill

hmm, ja, tiefer is er schon, aber nur 35 mm. die abdeckung war noch dran, jetz aber z.z nicht mehr, hatte keine lust die wieder dranzumachen (werd ich aber irgendwann noch nachholen).

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich bin ja eigentlich ein totaler audi fan und er geht auch super, nur is halt immer was kaputt…

Quote:

On 2002-11-13 18:02, jocuping wrote:

hmm, ja, tiefer is er schon, aber nur 35 mm. die abdeckung war noch dran, jetz aber z.z nicht mehr, hatte keine lust die wieder dranzumachen (werd ich aber irgendwann noch nachholen).

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich bin ja eigentlich ein totaler audi fan und er geht auch super, nur is halt immer was kaputt…

Entschuldige, aber die Ölwanne runterreissen und das dazu gar nicht zu merken, ist schon allerhand… Dafür kannst dem Auto wirklich keine Schuld geben. Naja, Künstler wirds immer geben

nein, das war auf einem parkplatz in der wiese, sie war halt auch nicht ganz runtergerissen, so ist es auch wieder nicht…

Mensch, Mensch, was machst Du nur immer mit dem armen Ding ? Erst diese GRA-Aktion und jetzt das…

Sorry, aber kann Dir da nicht weiterhelfen

Naja, ich weiß auch nicht. aber die GRA läuft ja wunderbar :wink:

nur der notlaufmodus nervt mich zur zeit sehr…