hab da was gefunden...

hi

ich hab da letztens beim sauber machen meines a3’s ne abdeckung in der ablage unter dem vorderen aschenbecher gefunden…

hab ihn abgenommen und siehe da, ein stecker…

aber für was ist dieser?!

kann mir da jemand weiter helfen? vielleicht hab ich ja ein extra, von dem ich garnix weiß…:wink:

cu

Hallo!

Ein Extra ist das nicht, hat jeder A3. Das ist nämlich der Diagnosestecker!

Quote:

On 2002-06-02 10:41, bjflame wrote:

hi

ich hab da letztens beim sauber machen meines a3's ne abdeckung in der ablage unter dem vorderen aschenbecher gefunden…

hab ihn abgenommen und siehe da, ein stecker…

aber für was ist dieser?!

kann mir da jemand weiter helfen? vielleicht hab ich ja ein extra, von dem ich garnix weiß…:wink:

cu

Aua!

hi

:smiley:

achso… jetzt weiß ich des auch mal…g

thanx für die schnelle antwort

cu

gggggg Der A3 ist für seine reichhaltige Serienausstattung bekannt!!! Also auch Diagnosestecker serienmässig… Naja, ist ja egal. Kannst ja auch net alles wissen… Weiss auch jemand, wofür der rosarote Stecker an der Unterseite der Armaturentafel an der Fahrerseite im Bereich des Sicherungskasten ist?? Hab im Audiwerk gesehen, dass da ein Gerät angesteckt wird, womit der Bordcomputer hochgefahren wird. Hat der jetzt aber nur diese eine eigentlich einmalige Funktion oder ist der auch noch für etwas anderes gut???

Hi Andi,

vielleicht kann man bei dem rosa Stecker ja überflüssige Daten ablassen ;-))))))

SCHERZ ;-))))

Ciao Stefan

Hi!

Also an dem rosa Stecker hat mein Freundlicher bei mir die GRA freigeschaltet.

Mike

Quote:

Weiss auch jemand, wofür der rosarote Stecker an der Unterseite der Armaturentafel an der Fahrerseite im Bereich des Sicherungskasten ist?

Beim Facelift-Modell ist das die Steckdose für den Diagnosestecker.

Ciao

Christof

Hey Andi!

Mein A3 ist Bj. 05/2000 und bei mir ist der Diagnosestecker rechts unten in der nähe des Sicherungskastens. In der Mitte beim Aschenbecher hab ich nur eine Blende, aber keinen Stecker.

Wenn ich in der Audi Werkstatt bin, sichen die immer verzweifelt in der Mitte nach dem Diagnosestecker gg .

Gruß quattro

Quote:

On 2002-06-02 17:06, A3_quattro wrote:

Hey Andi!

Mein A3 ist Bj. 05/2000 und bei mir ist der Diagnosestecker rechts unten in der nähe des Sicherungskastens. In der Mitte beim Aschenbecher hab ich nur eine Blende, aber keinen Stecker.

Wenn ich in der Audi Werkstatt bin, sichen die immer verzweifelt in der Mitte nach dem Diagnosestecker gg .

Gruß quattro

Hey, Quattro.

Bei mir ist der Diagnosestecker aber auch in der Mittelkonsole, ich hab aber auch diesen Rosaroten unterm Sicherungskasten. Mein A3 ist auch 5/2000. Kommt vielleicht auch auf verschiedene Aspekte drauf an, wo der Diagnosestecker ist, was weis man. Naja, das müssen die beim Audi wissen, wo sie anstecken müssen gg